Neuer Head Coach bei den Lions

Lions Pressebeauftragte Linn Schröder mit Head Coach Sebastian FandertDie Leipzig Lions haben einen neuen Head Coach. Mit dem 30-jährigen Sebastian Fandert konnten die Leipziger einen jungen Trainer verpflichten, der bereits über einen sehr großen Erfahrungsschatz verfügt.

Bereits mit elf Jahren fing er in Dresden bei den Monarchs mit Football an und hat sein Hobby inzwischen zur Berufung gemacht. Etliche Trainerstationen in Europa und den USA liegen hinter ihm. So coachte Fandert in Braunschweig, Dresden, Essen, Graz (AT), Pribram (CZ) und zuletzt in Dänemark die Triangle Razorbacks. Das Westminster College 2012, die University of Mississippi 2013 und 2015 bis 2016 die Eagle Point High School in Oregon hießen seine Stationen in Übersee.

Zunächst wollte Sebastian Fandert seinen Fünf-Jahres-Vertrag in Dänemark erfüllen, hat sich jedoch auf Grund einer schweren Erkrankung eines engen Familienangehörigen dazu entschlossen, in Sachsen zu arbeiten und künftig die Leipzig Lions zu coachen. "Es liegt mir sehr am Herzen, besonders eine so traditionsreiche ostdeutsche Mannschaft in Richtung Ostmeisterschaft zu führen, dazu bedarf es neuer Strukturen, um langfristig erfolgreich zu sein. Ein jüngeres Image soll folgen und natürlich der Teamgeist weiter gestärkt werden, der schon sehr beeindruckend ist hier in Leipzig", betonte Sebastian Fandert bei seiner Verpflichtung.

Fandert wird bei den Lions die Defense coachen und mit ihm werden weitere Trainer das ausgegebene Ziel verfolgen, zum Beispiel Reed Gottula für Offense und Quarterbacks, Maik Tretbar für O-line und D-line und Jeremiah Crouch für DB‘s und Linebacker.

Brock - 10.10.2017

Lions Pressebeauftragte Linn Schröder mit Head Coach Sebastian Fandert

Lions Pressebeauftragte Linn Schröder mit Head Coach Sebastian Fandert (© Leipzig Lions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Leipzig Lionswww.leipzig-lions.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Leipzig Lions
Berlin
Hamburg

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: