Sooners geschockt

Iowa State gewann überraschend gegen Oklahoma.Die große Überraschung von Wert ist am Wochenende Iowa State gelungen. Im eigenen Oklahoma Memorial Stadium wurden die Sooners mit 38:31 geschlagen und vom Underdog kräftig blamiert. Sie gewannen zuvor die letzten 18 Spiele gegen die Cyclones und galten als AP Nummer 3 und waren somit ein Mitbewerber für die Playoffs. Überhaupt gewannen die Cyclones seit 1963 erst einmal gegen den Big12 Kontrahenten. Die Niederlage wurde vor allem deswegen Realität, weil unnötige Strafen am Fließband produziert wurden, das Tackling schwach ausfiel und auch die Pass Coverage nicht sehr ausgeprägt war. Den Sooners fehlten zudem Schlüsselspieler, wie Sophomore Running Back Abdul Adams, Freshman Wide Receiver CeeDee Lamb und Strong Safety Steven Parker.

Spielentscheidend erwies es sich jedoch, dass RB Trey Sermon im dritten Viertel vor der sechs Yard Line der Cyclones fumbelte. Iowa State antwortete mit einem 94 Yards Drive und verkürzten auf 23:16. Danach scorten die Cyclones weitere zwei Punktewertungen und stellten das bisherige Spielgeschehen auf den Kopf. "Aus der Defensive gesehen, hatten wir von diesem Moment an das Konzept verloren. Dazu kamen unnötige Strafen, die uns den Kopf gekostet haben. Wenn man sich nicht konzentriert, dass kann es sein, dass der Gegner ein paar gute Momente erlebt und sich daran aufbauen kann, während wir immer kleiner geworden sind", erklärte Oklahomas Head Coach Lincoln Riley nach dem Spiel, konnte es sich aber auch nicht erklären, wie es angehen konnte, dass ein ErsatzQuarterback der Cyclones, namens Kyle Kempt, der zuvor noch keinen Pass abgefeuert hatte, es schaffte, mit einem 25 Yards Touchdown Pass auf Allen Lazard den finalen Touchdown der Partie warf, während die Sooners im vierten Viertel völlig versagten, als ihr Star Quarterback Baker Mayfield scrambelte und keinen freien Receiver fand. Sein Wurf, der außerhalb des Spielfeldes landete, symbolisierte die Hilflosigkeit Oklahomas, mit diesem Gegner fertig zu werden, der eigentlich in der Prognose das Match mit 31 Punkten Unterschied verloren hätte müssen.

Schlüter - 08.10.2017

Iowa State gewann überraschend gegen Oklahoma.

Iowa State gewann überraschend gegen Oklahoma. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Iowa State Cycloneswww.cyclones.commehr News Oklahoma Soonerswww.soonersports.comSpielplan/Tabellen Iowa State CyclonesSpielplan/Tabellen Oklahoma Sooners
Booking.com
Iowa State Cyclones
Pac 12
Europa
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: