Rogue Invaders spielen um Aufstieg

Flyer Playoffs Hildesheim Rogue Invaders vs. Nordhorn VikingsAls vor gut einem Jahr die wilde Meute beim Tryout der Hildesheim Rogue Invaders 99 Mann zählte, konnte niemand mit Sicherheit sagen, dass man am Ende im finalem Spiel um den Aufstieg in die Verbandsliga kämpft und ungeschlagen als Favorit ins Rennen geht. Zunächst musste aus dem Mix an erfahrenen Footballern, talentierten Jungendspielern und kompletten Neulingen ein Team werden. Doch Sonntag ist es soweit und das mittlerweile eingeschweißte Team ist bis in die Haarspitzen motiviert.

Mit den Nordhorner Vikings steht einem ein Gegner gegenüber, der ebenfalls eine noch junge Historie vorweist, jedoch schon eine Saison länger in der Landesliga Nord spielt. Die Wikinger werden den Hildesheimern auf keinen Fall etwas schenken. Das ist auch den Coaches Rene Dittmann, Lars Dittmann und Felix Köster bewusst, die trotzdem positiv gestimmt sind. "Unsere Defense ist auf jeden Fall vorbereitet und heiß auf einen fairen Kampf um den Aufstieg" sagte Defensive Coordinator Felix Köster. "Unser Plan ist der Aufstieg – ohne Wenn und Aber" zeigt sich auch Head Coach Rene Dittmann zuversichtlich.

Die Rogue Invaders bereiten sich speziell auf das Team der Nordhorner vor. Für beliebte Offensiv Spielzüge der Nordhorner werden Formationen entwickelt, die den Raumgewinn des Gegners stoppen sollen und in der eigenen Offense werden zuvor nie gespielte Plays einstudiert, um den Überraschungseffekt auf seiner Seite zu haben. Insgesamt wurde die Trainingsintensität noch einmal erhöht. Auch für das richtige Umfeld ist am Sonntag gesorgt. Das Catering wird wieder in Eigenregie von Sabine Abbetmeier organisiert. Damit können zahlreiche Fans in den Genuss des Invadersburgers geraten.

Ob der Plan der Hildesheim Rogue Invaders aufgeht, wird man am Sonntag ab 14:00 auf dem Invaders Homefield sehen, wenn sie versuchen die Saison, gegen die Nordhorner Vikings, perfekt zu machen.

Schlüter - 06.10.2017

Flyer Playoffs Hildesheim Rogue Invaders vs. Nordhorn Vikings

Flyer Playoffs Hildesheim Rogue Invaders vs. Nordhorn Vikings (© Hildesheim Invaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News 6. Liga Nordmehr News Hildesheim Invaderswww.invaders.demehr News Nordhorn Vikingsnordhorn-vikings.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga Nord
Lüneburg Razorbacks
Kiel Baltic Hurricanes II
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: