Devils gewinnen Schlammschlacht

Die Gelsenkirchen Devils waren nicht aufzuhaltenAufgrund extrem starken Regenfalls am Samstag war der Platz der Duisburg Thunderbirds sehr aufgeweicht. Doch auch Regen und Matsch hielt die Seniors der Gelsenkirchen Devils nicht vom Gewinnen ab. Zwei Minuten nachdem das Spiel angepfiffen wurde gingen diese mit 7:0 durch Remigiusz Miglus und dem Extra Point durch Sascha Frühling in Führung. Kurze Zeit später erhöhte Mike Opretzka mit einem Touchdown Run zum 14:0.

Im zweiten Quarter holten Remigiusz Miglus und Marius Papenfuß die nächsten Punkte für die Devils. Lediglich der Extra Point war in beiden Fällen nicht gut, daher stand es zur Halbzeit 26:0 für die Gäste. Im dritten Spielabschnitt ereignete sich nicht viel, die Gelsenkirchen Devils nutzten die Situation um einige Spielzüge durchzuprobieren.

Florian Schwarz konnte im letzten Quarter durch einen Quarterback Sack zwei Safety Punkte zum 8:0 erzielen. Quarterback Felix Schütte erzielte den nächsten Touchdown indem er selbst in die Endzone der Gegner lief. So gingen die Gelsenkirchen Devils mit 35:0 unter die heiß ersehnte Dusche.

Respektabel war die Einstellung der Duisburg Thunderbirds. Obwohl sie im gesamten Spielverlauf nur einen neuen First Down erzielten, gaben sie niemals auf und kämpften immer weiter. Dabei blieben sie ein fairer Gegner. Auch die Fans der Gelsenkirchen Devils bereuiten ihr Kommen nicht. Bei diesem wirklich sehr ungemütlichen Wetter haben sich 30 von ihnen hinter das Team gestellt und die Männer angefeuert.

Nun geht es am 15.10.17 im Fürstenbergstadion um Alles. Gewinnen die Devils gegen die Münster Blackhawks, ist das Team um Head Coach Jan Kärner aufgestiegen. Sollten die Devils verlieren, steigen die Blackhawks auf. Vor dem großen Showdown am 15. Oktober spielt die U19 der Devils um 11 Uhr im Fürstenbergstadion gegen die SG Mustangs/Aces. Der Kickoff zum Aufstiegsspiel ist um 15 Uhr.




Tillmann - 02.10.2017

Die Gelsenkirchen Devils waren nicht aufzuhalten

Die Gelsenkirchen Devils waren nicht aufzuhalten (© Devils / M. Lorke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Duisburg Thunderbirdsthunderbirds-duisburg.demehr News Gelsenkirchen Devilswww.gelsenkirchen-devils.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Gelsenkirchen DevilsOpponents Map Gelsenkirchen Devilsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Duisburg Thunderbirds
Krefeld Ravens
Cologne Falcons
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: