Troisdorf Prospects gehen in Köln unter

Bei bestem Football-Wetter hatten die Cologne Crocodiles II zum Rückspiel nach Bocklemünd eingeladen. Zu Gast die Troisdorf Jets Prospeckts.

Allerdings lief in den ersten 4 Minuten des Spiels so gut wie alles schief, was nur schief laufen kann. Die Gäste aus Troisdorf begannen mit Ihrer Offense, kamen über ein First Down aber nicht hinaus. Der Snap zum Punt misslang, Ben Vogel versuchte noch zu retten, kam aber nicht aus der eigenen Endzone heraus und wurde dort getackelt – ein sogenanntes Saftey und 2 Punkte für die Cologne Crocodilles. Den anschließenden Kickoff trugen die Crocos dann über 65 Yards in die Endzone, die anschließende 2-Point-Conversion misslang (08:00).
Die Offense der Jets kam in ihrem nächsten Spielzug wieder nicht in Fahrt und musste sich per Punt vom Ball trennen. Der Punt-Return wurde diesmal über 70 Yards erneut in die Endzone getragen, wodurch die Crocos (incl erfolgreicher 2-Point-Conversion) den Punktestand auf 16:00 in die Höhe trieben. Danach beruhige sich das Spiel erst einmal.

Die JetsProspects kamen mit Pässen auf Niko Tribuzio sowie Läufen durch Maurice Van Gelder immer wieder voran, zählbares in Form von Punkten sprang aber nicht dabei heraus. Linebacker Markus Schwubbe konnte sich zum Ende des ersten Quarters noch mit einem Quarterback-Sack auszeichnen.

Anfang des zweiten Quarters fingen die Crocos einen Pass von QB Krishna Musnadi ab. Der anschließenden TD zählte aufgrund einer Strafe nicht. Zum Glück für die Jets, denn im nächsten Spielzug war es Cornerback David Herk, der eine Interception fangen konnte. Aus irgendeinem Grund schienen sich die QBs heute schnell von den Bällen trennen zu wollen – denn Musnadi warf nur kurze Zeit später seine 2. Interception des Tages. Diese brachte die Kölner dann auch in eine ausgezeichnete Position. Die letzten 3 Yards ließ sich der pfeilschnelle Running Back nicht nehmen und erlief den einzigen Offensiv-Touchdown des Tages (22:00). Kurz vor der Halbzeit eroberte Linebacker Ben Vogel noch einen Fumble.

Defensive Lineman Chris Hecht machte dann Anfang des dritten Quarters da weiter, wo Vogel vorher aufgehört hatte. Einen Fumble des Running Backs sicherte er und schickte damit erneut die Troisdorfer Offense auf den Platz. Das Quarter wurde nun von beiden stark spielenden Defense-Reihen bestimmt, die Offense verweilte meist nicht lange auf dem Feld.

Linebacker Sebastian Schwubbe war es, der sich zu Beginn des vierten Quarters in die leider zu kurze Liste der QB-Sacks eintragen konnte.

Ein Fumble auf Seiten der Jets verwandelten die Kölner dann kurz vor Ende des Spiels erneut in Punkte, der anschließende PAT war ebenfalls erfolgreich (29:00). Im letzten Drive ließen die Crocos dann die Uhr herunterlaufen und sicherten sich mit diesem Sieg die Meisterschaft in der Landesliga Süd.

Für die Prospects geht es bereits nächste Woche bei den ebenfalls in Köln heimischen Cologne Ronin weiter. Kickoff ist um 15 Uhr.

Thomas Nuechter - 28.09.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 4. Liga NRWmehr News 6. Liga NRWmehr News Cologne Crocodileswww.cologne-crocodiles.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NRWLeague Map 4. Liga NRWSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
6. Liga

Aktuelle Spiele 6. Liga

14.04.

Filderstadt Mustangs - Bruchsal Rebels

29

:

6

14.04.

Bretten Black Panthers - Pforzheim Wilddogs II

31

:

34

14.04.

Badener Greifs - Ravensburg Razorbacks II

28

:

3

14.04.

Emhusen Windmills - Delmenhorst Bulldogs

6

:

32

20.04.

Lüdenscheid Lightnings - Elsen Knights

15:00 Uhr

20.04.

Neckar Hammers - Bruchsal Rebels

15:00 Uhr

20.04.

Celle Stallions - Hannover Grizzlies II

15:00 Uhr

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

15:00 Uhr

21.04.

Husaren Großenhain - Erzgebirge Miners

15:00 Uhr

21.04.

Ravensburg Razorbacks II - Pforzheim Wilddogs II

15:00 Uhr

21.04.

Bretten Black Panthers - Filderstadt Mustangs

15:00 Uhr

21.04.

Cuxhaven Northstars - Delmenhorst Bulldogs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: