Josh Rosens dritter Streich?

Josh Rosen will auch gegen Memphis gewinnen und den dritten Sieg im dritten Spiel holen. Wohl kaum ein College-Spieler stand in den ersten Wochen der neuen Saison so im Rampenlicht wie Josh Rosen. Der Quarterback der UCLA Bruins feierte nicht nur sein Comeback nach elf Monaten Verletzungspause, sondern sorgte für echte Shows auf dem Spielfeld.

Mit einer nach zwei Siegen heiß gelaufenen Offense startet Josh Rosen gegen Memphis Tigers. Nacheinander schaffte der Spielmacher es, zwölf Drives zu Touchdowns zu führen. Bereits jetzt hat er neun TD-Pässe nach nur zwei Spielen in seiner Statistik stehen und führte vier seiner Wide Receiver schon zu über 100 Yards Raumgewinn.

Nach dem unfassbaren 45:44-Comeback in der ersten Woche, als sie bereits mit 34 Punkten gegen Texas A&M im dritten Viertel zurücklagen, setzte Rosen mit einem Highspeed-Start gegen Hawaii noch einen drauf: Bereits zur Halbzeit führten die Bruins schon mit 35:7, um am Ende mit 56:23 zu gewinnen. "Während meiner Verletzungszeit habe ich viel nachgedacht und weiß, dass ich jeden Tag leben muss, wie er kommt und versuchen will, besser zu werden. Noch wichtiger als das Morgen ist das Hier und jetzt", sagte der 20-Jährige vor dem Spiel gegen Memphis.

Ob er gegen die defensiv geschwächten Tigers wieder ein Offensiv-Feuerwerk wie in Woche 2 abbrennen kann? Mit den Linebackern Jackson Dillon, von dem der Durchbruch in dieser Saison erwartet worden war, und Darian Porter sowie Nosetackle Jared Gentry fehlen Memphis gleich drei wichtige Defensivspieler für den Rest der Saison.

Doch auch die Defense der Bruins ist nach einer schweren Saison 2016 noch nicht wieder auf dem Damm. Im Vorjahr war sie der Lichtblick nach anfänglichen Problemen gegen Texas A&M und der University of Nevada. Wendepunkte war ein Woche-3-Spiel gegen BYU. Auch in dieser Saison kassierten sie im ersten Spiel bereits 44 Punkte, im zweiten noch einmal 23. Gegen Memphis, die ihr ersten und bedingt durch eine Absage einziges Spiel der Saison gegen die Louisiana Monroe Warhawks mit 37:29 gewannen, soll wieder der Wendepunkt her. Doch die Offense der Tigers wird nicht leicht zu verteidigen sein.

Fabian Biastoch - 16.09.2017

Josh Rosen will auch gegen Memphis gewinnen und den dritten Sieg im dritten Spiel holen.

Josh Rosen will auch gegen Memphis gewinnen und den dritten Sieg im dritten Spiel holen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News UCLA Bruinswww.uclabruins.comSpielplan/Tabellen UCLA Bruins
Booking.com
UCLA Bruins
Europa
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: