Flensburg wehrt Swans ab

#18 Christian Thaysen (Flensburg Seelords) blockt ein Swans Field Goal kurz vor Spielende ab.In einem spannenden Spiel in der Oberliga konnten die Flensburg Sealords am vergangenen Samstag einen Sieg über die Hamburg Black Swans einfahren. Die Hamburger Gäste trafen auf einen hochmotivierten Gastgeber, der sich für das verlorene Hinspiel revanchieren wollte. Beide Teams lieferten sich ein hart umkämpftes Spiel, welches die Sealords mit 13:12 für sich entscheiden konnten.

Im ersten Quarter gingen die Gastgeber nach einem 15-Yard-Pass von Quarterback Phillipp Dittmar auf Passempfänger Maximillian Christiansen und anschließendem 45-Yard-Lauf mit 6:0 in Führung.

Wie spannend die Partie war, zeigte sich kurz vor dem Ende des zweiten Viertels. Die Bergedorfer konnten sich an die Flensburger Endzone vorarbeiten und standen kurz davor, das Match auszugleichen. Der Flensburger Defensive war es zu verdanken, die insgesamt zwölf Versuche abzuwehren, so dass es zur Pause bei der knappen Flensburger Führung blieb.

Mit einer knappen Führung im Rücken und gewarnt vor der Hamburger Stärke, versuchten die Sealords zu Beginn des dritten Quarters, Signale zu setzten. Durch einen guten Lauf brachte Running Back Nicolasi Unga den Ball in die Hamburger Endzone, dieser Touchdown wurde aber durch ein vorangegangenes Foul nicht anerkannt. Im Anschluss sollte Flensburgs Free Safety Mads Rotermund einen Hamburger Pass abfangen und den Ball durch einen Lauf in die Endzone tragen. Für einen Extrapunkt sorgte Kicker Marlin Precht und ermöglichtete den Zwischenstand in Höhe von 13:0. Schnell konterten die Gäste mit einem Touchdown und kamen mit 13:6 an die Gastgeber heran. Beide Teams kämpften mit offenem Visier, diesen Kampf gewannen die Black Swans zunächst, die mit einem weiteren Touchdown noch dichter an die Sealords herankamen.

Dass die Black Swans zu Recht in den Playoffs spielen, zeigte sich im vierten Quarter - kurz vor Spielende standen die Gäste wieder an der Flensburger Endzone. Flensburg verteidigte drei Versuche der Gäste erfolgreich, ebenfalls wurde ein Touchdown der Black Swans nicht gewertert, da der Ballträger vorher mit einem Fuß "outbounds" war. Den vierten Versuch wollten die Hamburger für ein Field Goal nutzen. Rund 30 Sekunden Spielzeit hätte den Gästen mit einem Field Goal gereicht, um das Spiel zu entscheiden. Das Field Goal wurde durch Flensburgs Christian Thaysen abgewehrt, ein Foul der Flensburger sorgte für die Wiederholung des Versuches, wieder war es Christian Thaysen, der den Ball blockte und somit für den dritten Saisonsieg der Sealords sorgte.

"Eine großartige Teamleistung, ich denke wir haben bewiesen, dass der Klassenerhalt gerechtfertig ist. Nun werden wir unsere Zukunft planen, einige Veränderungen stehen an und die Ziele 2018 werden dann bereits in den nächsten Wochen festgelegt. Für uns steht jetzt noch das Heimspiel unserer U16 am 24. September im Focus, erklärte Head Coach Michael Feist".

Schlüter - 11.09.2017

#18 Christian Thaysen (Flensburg Seelords) blockt ein Swans Field Goal kurz vor Spielende ab.

#18 Christian Thaysen (Flensburg Seelords) blockt ein Swans Field Goal kurz vor Spielende ab. (© Flensburg Sealords)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Flensburg Sealordswww.sealords.demehr News Hamburg Black Swanswww.hamburg-swans.demehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Flensburg SealordsOpponents Map Flensburg SealordsSpielplan/Tabellen Hamburg Black Swansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

06.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bears

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: