Peter Schiefer neuer Defensive Coordinator bei den Wolfpacks

Peter Schiefer wurde von den Mönchengladbach Wolfpack als Defensive Coordinator verpflichtet.

Die Mönchengladbach Wolfpack rüstet personell weiter auf, denn mit der Verpflichtung des neuen Defensive Coordinators Peter Schiefer kommen mehr als 25 Jahre Trainertätigkeit nach Mülfort. Schiefer hatte zuletzt bei den Düsseldorf Bulldozern die Defense koordiniert. Dort hörte er aber aus persönlichen Gründen auf und wechselte den Verein. Wolfpack Head Coach David Lux, kennt Schiefer seit einem Vierteljahrhundert und nutzte diese Gelegenheit, ihn zu überzeugen, nach Mönchengladbach zu wechseln.

"Ich wollte ihn schon vorige Saison zum Wolfpack holen, das hat aber nicht geklappt. Als ich dann hörte, dass er wieder frei sei, habe ich ihn zeitnah kontaktiert und ihn überzeugen können, dass hier langsam etwas entsteht", erklärt Lux.

Schiefer hat erstmal bis zum Saisonende zugesagt. Angesichts einiger Umstände wie fehlendes Flutlicht, Umkleidemöglichkeiten mit Dusche und WC, Tribüne oder Kunstrasen erscheint die Verpflichtung fast wie ein Wunder. Lux hofft deshalb auch darauf, dass ein Verein und die Stadt Mönchengladbach ihnen die Möglichkeit gibt, unter Flutlicht trainieren zu können.

Schiefer ist im Rheinland kein Unbekannter. Als Spieler war er bei den Hilden Hurricanes und den Monheim Sharks. Neben den Düsseldorf Bulldozern war er auch Trainer bei den Düsseldorf Panther, Langenfeld Longhorns und Wuppertal Greyhounds.

Doch auch für die Offensive wird einiges unternommen. Die Quarterbacks aller Wolfpack-Teams nehmen derzeit an einer zehn Einheiten umfassenden Schulung unter Führung des bekannten Quarterback-Coaches Martin Tschurer teil.

Es ist mittlerweile die dritte Schulung für die einzelnen Team-Abteilungen binnen eines Jahres.

Thomas Nuechter - 11.09.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Mönchengladbach WolfpackOpponents Map Mönchengladbach Wolfpackfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Mönchengladbach Wolfpack

Spiele Mönchengladbach Wolfpack

14.04.

Kachtenhausen White Hawks - Mönchengladb. W.

21

:

7

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

7

:

0

18.05.

Mönchengladbach Wolfpack - Minden Wolves

15:00 Uhr

01.06.

Münster Mammuts - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

09.06.

Düsseldorf Bulldozer - Mönchengladb. W.

14:00 Uhr

16.06.

Wesseling Blackvenom - Mönchengladb. W.

15:00 Uhr

22.06.

Mönchengladbach Wolfpack - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

30.06.

Dortmund Giants - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

31.08.

Mönchengladbach Wolfpack - Wesseling Blackvenom

15:00 Uhr

14.09.

Minden Wolves - Mönchengladbach Wolfpack

15:00 Uhr

21.09.

Mönchengladbach Wolfpack - Münster Mammuts

15:00 Uhr

29.09.

Mönchengladbach Wolfpack - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mönchengladbach Wolfpack
Dortmund Giants
Minden Wolves
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: