Doppelerfolg für Österreich

Die AFBÖ-Nationalmannschaft Flag Football der Damen gewinnt erneut die Flag EM. Österreichs Flag Football Nationalmannschaften haben beide Goldmedaillen während der Flag EM in Las Rozas gewonnen. Die Flag-Großmacht Dänemark fehlte zwar komplett, doch sollte es den Erfolg der Alpenrepublik nicht schmälern. Österreichs Damen besiegten den bisher gefühlt schwersten Gegner Deutschland mit 40:34, während die AFBÖ-Herren Italien knapp mit 20:18 besiegten.

Als Überraschungsnation präsentierte sich Gastgeber Spanien. Bei den Herren gewann Spanien das Spiel um den dritten Platz mit 21:18 gegen Deutschland und bei den Damen gewann Spanien die Bronzemedaille gegen Tschechien mit 29:25.

Im Halbfinale gegen Tschechien zeigte sich, wie auch schon an den ersten Spieltagen zuvor, die wahre Stärke der Österreicher. Beide Teams schlugen ihre Gegner mit jeweils 33:6. Insgesamt leistete sich die Alpenrepublik im gesamten Turnier nur eine Niederlage. Am zweiten Wettkampftag leisteten sich die Damen eine knappe 24:25 Niederlage gegen Tschechien. Für das Erreichen der KO-Runde, war dieser Fauxpas aber unerheblich.

Schlüter - 11.09.2017

Die AFBÖ-Nationalmannschaft Flag Football der Damen gewinnt erneut die Flag EM.

Die AFBÖ-Nationalmannschaft Flag Football der Damen gewinnt erneut die Flag EM. (© FEFA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Flag Frauenmehr News EM Flag Männermehr News Nationalteam Flag Männerfootball.atSpielplan/Tabellen EM Flag FrauenLeague Map EM Flag FrauenSpielplan/Tabellen EM Flag MännerLeague Map EM Flag Männer
Nationalteam Flag Männer
Division 3
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
Division 2
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: