Dominant, wie selten

Quarterback Baker Mayfield #6 (Oklahoma Sooners)Ein großes Statement hat am Samstag Oklahoma Sooners QB Baker Mayfield versendet. 19 von 20 Passversuchen erreichten sein Ziel gegen UTEP, so dass die Sooners zum Saisonauftakt einen hohen 56:7 Kantersieg im Oklahoma Memorial Stadium landeten. Beeindruckend war vor allem die Variabilität, mit der die Sooners antraten. Alleine die 14 ersten Baker Pässe wurden an zehn verschiedene Anspielstationen verteilt, so dass sich die Arbeit im Frühling und Sommer von Head Coach Lincoln Riley gelohnt hat, da auch gegen die Miners eine "Team Passing Efficiency Rate" von 241,3 generiert wurde, die bisher noch nie ein Sooners Team erreichte. Am Ende sprangen 676 Yards Raumgewinn heraus und alle acht Touchdowns der Sooners wurden durch acht Spieler erkämpft. Rodney Anderson, Grant Calcaterra, Freshman Starter CeeDee Lamb, Lee Morris, Marcelias Sutton und Jaxon Uhles erlebten dabei als ganz junge Spieler ihre Feuertaufe und das Gefühl durch harte, ehrliche Arbeit auch schnelle Erfolge einheimsen zu dürfen.

Die Überlegenheit von OU wurde dadurch gekrönt, dass nur einmal gepuntet wurde...

Quarterback Baker Mayfield #6 (Oklahoma Sooners)

Quarterback Baker Mayfield #6 (Oklahoma Sooners) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
Pac 12
Deutschland
Europa
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
College
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: