Nordhorn Vikings erreichen LL-Playoffs

Am vergangen Samstag ging es für die Nordhorn Vikings um den Einzug in die Playoffs der Landesliga Nord. Mit 38 Spielern waren hoch motivierte Vikings zum Lokalderby zwischen der Grafschaft Bentheim und dem emsland zum letzten regulären Auswärtspflichtspiel in der Gruppenphase der Saison 2017 nach Meppen gekommen. Mit dem fünften Sieg aus sieben Spielen wäre die Teilnahme an den Playoffs gesichert.

Schon das Hinspiel in Nordhorn konnten die Vikings mit einem 34:7 für sich entscheiden. Dennoch wollte man die Meppener nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nach dem Kickoff der Vikings, hielt die Nordhorner Defense die Meppener im Griff, so dass der erste Drive der Titans auch nach drei Versuchen erfolglos blieb. Nach dem Punt zeigte dann die Offense der Nordhorner ihr Können. Durch einen Pass von Quarterback Jonas Lambers auf Lukas Schröder, der dann auch die ersten Punkte im Derby erzielte, zeigte man Meppen das man unbedingt gewinnen wollte. Mit drei weiteren Touchdowns im zweiten Quarter ging es dann mit einem 0:27 in die Halbzeitpause.

Meppen konnte im dritten Viertel durch eine Interception und anschließenden Extrapunkt sieben Punkte auf das Board bringen, aber auch die Nordhorner wollten noch mehr. Durch ein Safety im dritten Quarter und zwei weiteren Touchdowns im vier Quarter hieß es dann am Ende 42:7 für die Vikings. Nach einer sehr fairen Partie und viel Glückwünschen für die bevorstehenden Playoffs am 7. oder 8. Oktober, wurde der Einzug in die Playoffs entsprechend gefeiert.

Bevor es zu den Playoffs geht, begrüßen die Vikings aber noch am 17. September die Aurich Eastfrisian Ducks zum letzten Heimspiel in Nordhorn. Das Hinspiel in Aurich gewann Nordhorn bei ostfriesischen Wetterverhältnissen mit einem 47:0. An diese Leistung will man in Nordhorn anknüpfen. Auf welches Team die Nordhorner in den Playoffs treffen, steht noch nicht fest.

Schlüter - 28.08.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Emsland Unitedemsland-united.demehr News Nordhorn Vikingsnordhorn-vikings.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
Flag
Heute vor zwölf Jahren
Deutschland

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: