Giants II im Challenge Bowl

Das Projekt Spielberg Graz Giants II stehen im Finale der Challenge Bowl 2017. Im Halbfinale der Division 3 konnten die "jungen Wilden" der Grazer die Weinviertel Spartans mit 25:10 bezwingen. Trotz starkem Start der Gäste eroberten die Giganten Actionberg zurück und spielen nun um den Aufstieg in die dritte österreichische Spielklasse. Gegner im Finale (Challenge Bowl 2017) sind die Pannonia Eagles.

Die Partie begann keineswegs im Sinne der Hausherren, denn die ersten Punkte erzielten die Weinviertel Spartans nach einem sehenswerten Touchdown-Run und anschließendem PAT. Noch vor Ende des ersten Viertels gingen die Giants jedoch in Führung. Benjamin Lenz mit dem Catch in der Endzone – durch die Two-Point-Conversion von Andreas Pirker endete das erste Quartal mit 8:7. Noch vor der Halbzeitpause bauten die Giganten ihren Vorsprung durch ein Field Goal von Michael Schachermayr auf 11:7 aus.

Im dritten Viertel punktete die Mannschaft von Ante Nikolic abermals: Ein Touchdown-Run von Johannes Schütz mit anschließendem Extrapunkt sorgte für die komfortable 18:7-Führung. An dem überzeugenden Sieg konnte auch das 40-Yard-Field-Goal der Spartans – kurz vor Ende des dritten Viertels – nichts mehr ändern, denn das letzte Viertel stand nabermals im Zeichen des Projekt Spielberg Graz Giants II. Christoph Kohler sorgte mit seinem Touchdown-Run nach einer Fumble-Recovery für das 24:10 – der Extrapunkt klappte abermals und das Spiel endete mit 25:10.

Wittig - 11.07.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atmehr News Weinviertel Spartanswww.weinviertel-spartans.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Weinviertel SpartansOpponents Map Weinviertel Spartans
Graz Giants II
AFL
Österreich
Heute vor 13 Jahren
ELF

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Carinthian Lions

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Prague Black Panthers

Schwaz Hammers

Vienna Vikings II

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: