Das Finale fest im Visier

Head Coach der Graz Giants II Ante NikolicDie Graz Giants II stehen nach einer sportlich erfreulichen Saison im Halbfinale um den Titel in der viertenhöchsten österreichischen Spielklasse. Nachdem man in der Division 3 Conference A auf Platz eins gelandet ist, warten jetzt die Weinviertel Spartans im Semifinale auf die Grazer.

Fünf Siege, eine Niederlage – so die beinahe perfekte Saisonbilanz der "jungen Wilden". Geschlagen geben musste sich das Team von Cheftrainer Ante Nikolic nur am ersten Spieltag gegen die späteren Zweitplatzierten in der Conference A, die Carinthian Eagles Villach. Nun geht es zu Hause gegen die Zweiplatzierten in der Conference B – den Weinviertel Spartans. Die Spartans hatten ebenfalls eine sehr gute Saison und verloren nur zwei ihrer sechs Spiele.

Der Sieger der Begegnung trifft im Challenge Bowl auf den Sieger im Greifvogelduell zwischen den Pannonia Eagles und den Carinthian Eagles. Stattfinden wird der Bowl am Wochenende vom 22./23.7.2017.

Geschäftsführer Christoph Schreiner: "Nach einer ziemlichen Ernüchterung nach dem ersten Spiel ist die restliche Saison wirklich gut verlaufen. Die Mannschaft hat größtenteils soliden, kampfstarken Football gezeigt und steht nun kurz vor Erreichen des erklärten Saisonziels – dem Finalspiel um den Aufstieg in die Division 2. Natürlich haben die Verletzungen der AFL auch Auswirkungen auf die zweite Mannschaft, das soll aber in dieser Situation keine Ausrede mehr sein. Am Samstag erhoffen und erwarten wir einen Sieg."

Wittig - 06.07.2017

Head Coach der Graz Giants II Ante Nikolic

Head Coach der Graz Giants II Ante Nikolic (© Graz Giants)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Graz Giants IIgrazgiants.atmehr News Weinviertel Spartanswww.weinviertel-spartans.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Weinviertel SpartansOpponents Map Weinviertel Spartans
Graz Giants II
AFL
Österreich
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: