Abstiegskampf auf dem Bulls Field

Hell oder Dunkel - für die Salzburg Bulls geht es am Sonntag um den Klassenerhalt.Auf die Footballer der Salzburg Bulls kommt am Sonntag (Bulls Field, 15 Uhr) ein vielleicht vorentscheidendes Spiel zu. Mit einem Sieg gegen die Styrian Bears könnten die Salzburger einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Die Saison der Salzburger ist bisher nicht nach Wunsch verlaufen. Gegen Amstetten Thunder und Vienna Knights gab es nichts zu holen. Zu stark waren die Niederösterreicher und Wiener. Gegen die Raiders II aus Tirol konnte man zwar das Heimspiel gewinnen, auswärts setzte es aber wie auch gegen die Styrian Bears denkbar knappe Niederlagen. In beiden Begegnungen waren die Bulls bis kurz vor Spielende in Führung gelegen. Eigenfehler kosteten schlussendlich wichtige Punkte in der Tabelle. "Die Thunder und Knights waren für uns außer Reichweite, aber gegen die Raiders und Bears haben wir uns auch selber geschlagen", analysiert Obmann Alexander Narobe.

Oberste Priorität hat nun der Klassenerhalt, dem die Bulls mit einem Sieg gegen die Steirer einen großen Schritt näher kommen würden. Im Hinspiel lagen die Bulls lange Zeit in Führung, ehe ein Fehler der Bulls den Steirern das Ballrecht sicherte. Das folgende Field Goal besiegelte die Niederlage der Mozartstädter. Mit einem Sieg am kommenden Sonntag wären die Bulls zwar noch nicht fix durch, doch die Chancen auf den Klassenerhalt würden dramatisch steigen. "Wir werden alle Kräfte bündeln, um vor eigenem Publikum einen Sieg einzufahren. Wir glauben fest daran die Bears schlagen zu können", erklärt Narobe abschließend.

Wittig - 30.06.2017

Hell oder Dunkel - für die Salzburg Bulls geht es am Sonntag um den Klassenerhalt.

Hell oder Dunkel - für die Salzburg Bulls geht es am Sonntag um den Klassenerhalt. (© Salzburg Bulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Styrian Bearswww.bearsfootball.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Styrian BearsOpponents Map Styrian Bears
Salzburg Bulls
Division 1
Österreich
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: