Tigers verlieren gegen Mustangs

Am vergangenen Sonntag haben die American Footballer aus Emden gegen den Kontrahenten Norderstedt Mustangs mit 24:10 in der Verbandsliga Nord verloren. Das Hinspiel hatten die Emder im heimischen Ostfrieslandstadion von Kickers Emden noch mit 30:17 dominieren können.

Die Tigers sind mit einer sehr schwachen Besetzung nach Norderstedt gefahren. Quarterback Marvin Podeschwa war immer noch aufgrund des letzten Spieles mit einem Wadenbeinanbruch nicht spielfähig. Darum musste Wilko Buss, im Normalfall eigentlich Cornerback der Defense, auf dem Posten des Quarterbacks einspringen. Zwei Trainingseinheiten auf dem Neuland der Offense mussten dafür genug sein. Nichts desto trotz sind die Ostfriesen mit viel Zuversicht ins Spiel gegangen. Jedoch hätte ein Spiel nicht schlechter Starten können als dieses. Gleich im ersten Spielzug wurde der Ball von der Offense fallengelassen, von Norderstedt aufgehoben und in einen Touchdown verwandelt. Diese Szene wiederholte sich in den ersten Minuten so oft, dass es im ersten Viertel schon 24:00 für die Gastgeber stand. Im zweiten Viertel hat die Defense der Emder wieder ihr Können bewiesen und keinerlei Punkte zugelassen.

Für die laufstarke Offense der Mustangs, gab es kein Durchkommen. Auch Quarterback Neuling Wilko Buss fand zur Ruhe, sodass er den Ball an Alexander Ott übergeben konnte, welcher einen Touchdown erzielte. Stand zur Halbzeit lautete 24:07 für die Gastgeber. Nach einer kurzen Pause fanden die Emder wieder schnell ins Spiel. Vorallem die Defensive hielt den Angriffswellen mehr als gut stand. Zweimal konnten die Spieler Dirk Raveling und Mathias Boomgarden den Ball abfangen und der Offense das Angriffsrecht zurückerobern. Im letzten Viertel schaffte der Kicker Marcel Werthmüller ein Field Goal aus einer Entfernung von über 50 Yards, was nahe an die Reichweite der Profis herankommt. Damit lautete der Endstand für das Rückspiel Norderstedt Mustangs gegen Emden Tigers 24:10.

Die Emden Tigers gehen nun in die Sommerpause. Ihre nächste Partie bestreiten sie am 12. August in Hannover gegen die Grizzlies.

Schlüter - 26.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Emden Tigerswww.tigers-emden.demehr News Norderstedt Mustangswww.norderstedtmustangs.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga Nordfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Norderstedt Mustangs
Kiel Baltic Hurricanes
Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: