Razorbacks Defense nicht zu bezwingen

Razorbacks schwören sich auf das Spiel einDie Erkner Razorbacks gewinnen bei den Brandenburg Patriots mit 30:0 und sind weiterhin Tabellenführer der Gruppe Mitte der Landesliga Ost.

Am vergangenen Sonntag fand das Rückspiel der Erkner Razorbacks Männer im Stadion am Quenz, der neuen Spielstätte der Brandenburg Patriots, statt. In diesem hatten die Gäste weniger Mühe als beim 14:3 Erfolg im Hinspiel in der vergangenen Woche.

Die Defense der Razorbacks war von Beginn an hochkonzentriert und bestrafte fast jeden Fehler des heimischen Angriffs. Bereits dessen erster Drive war schnell und tief in der eigenen Hälfte gestoppt. Linebacker Nils Borchert recoverte einen von ihm selbst forcierten Fumble und bereitete so die ersten Punkte des Spiels vor. Diese erzielte Running Back Kevin Thalau mit einem Lauf durch die Mitte. Auch der nächste Drive endete mit einem Ballverlust. Nach einem Fumble nahm Defensive Back David Bastian den freien Ball auf und trug diesen in die gegnerische Endzone (PAT Andy Gimerski.) Ein ausgespielter, aber nicht erfolgreicher vierter Versuch brachte Erkner erneut in Ballbesitz. Deren Offense musste sich zwar dann mit einem von Andy Gimerski erzielten Field Goal zufriedengeben, kam durch eine Interception von DB Phil Merkel aber unmittelbar danach sofort wieder auf das Spielfeld. Auch jetzt wurde ein vierter Versuch ausgespielt und dieser war ungleich erfolgreicher. Quartback Marco Reich warf tief auf Wide Receiver Sören Watersrat. Nach dem von Andy Gimerski erzielten Extrapunkt war das Spiel mit einem 23:0 Halbzeitstand zugunsten der Gäste entschieden, denn unmittelbar vor der Pause fumbleten die Gastgeber erneut und LB Eike Meinhardt brauchte nur noch zuzugreifen.

Im dritten Spielabschnitt schlichen sich im Spiel des Tabellenführers leichte Nachlässigkeiten ein, die aber von den Hausherren nicht bestraft wurden. Selbst einen zu hohen Snap beim Punt und eine 15-Yard Strafe nahe der Endzone der Razorbacks vermochten die Patriots nicht in Punkte umzumünzen. Die Gäste hatten Spiel und Gegner im Griff und erzielten durch Andy Gimerski auch die letzten Punkte des Spiels.

Am kommenden Sonntag empfangen die Razorbacks im Erich-Ring Stadion am Dämeritzsee um 15 Uhr die Berlin Bullets.

Thomas Sellmann - 22.06.2017

Razorbacks schwören sich auf das Spiel ein

Razorbacks schwören sich auf das Spiel ein (© Erkner Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Ostmehr News Brandenburg Patriotsmehr News Erkner Razorbackswww.erkner-razorbacks.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga OstLeague Map 5. Liga OstSpielplan/Tabellen Erkner Razorbacks
Nordrhein-Westfalen
Hessen
GFL
Mythos Notre Dame
Der VorwärtspassNein, Notre Dame hat den Vorwärtspass nicht erfunden. Aber für seinen Durchbruch gesorgt. Inzwischen ist der Pass eine seit vielen Jahrzehnten eingespielte Routine und aus dem Football nicht mehr wegzudenken. Wenn die Passempfänger ihre Routen laufen, die Cornerbacks auf die Lauer gehen und der Quarterback sich rückwärts von der Line of Scrimmage weg bewegt, dann weiß man, dass es in den nächsten Sekunden höchstwahrscheinlich zu einem Pass kommt. Genauer gesagt: zu einem Vorwärtspass. Klar, manchmal wird ein Pass nur angetäuscht, aber der wohl sichtbarste Unterschied zum Rugby liegt beim...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: