Spartans stoppen Eagles

Die Weinviertel Spartans jubeln über den Sieg gegen die Pannonia Eagles.Überraschend konnten die Weinviertel Spartans die fünf Spiele andauernde Siegesserie der Pannonia Eagles beenden. Im letzten Heimspiel der Regular Season fixierten die Spartans mit einem 27:12-Erfolg den erstmaligen Einzug in die Playoffs und fügten gleichzeitig den Eagles die erste Saisonniederlage zu. Angefeuert von einer vollen Tribüne zeigten die heimischen Footballer von Beginn an, dass sie dieses Spiel für sich entscheiden wollen. In der ersten Halbzeit punkteten beide Teams je zweimal, wobei die Spartans durch einen erfolgreichen Extrapunkt-Versuch beim Zwischenstand von 13:12 einen Ein-Punkt-Vorsprung mit in die zweite Spielhäfte nehmen konnten.

In der zweiten Halbzeit ließen sie nichts mehr anbrennen, punkteten zwei weitere Male und stoppten die Angriffe der Eagles, bevor für diese Touchdowns oder Field Goals möglich worden. Die Weinviertel Spartans waren sehr gut auf den Gegner eingestellt, kannten und nutzen die wenigen Schwachstellen der Burgenländer gut aus und dürfen nun zum Halbfinale nach Graz reisen. Am 8. Juli trifft man dort im Halbfinale der Division 3 auf die Graz Giants II.

Franz Kolohsar, Head Coach der Pannonia Eagles, war natürlich nicht zufrieden, konnte der Niederlage aber auch etwas positives abgewinnen: "Wir müssen dieses Spiel so schnell wie möglich abhaken, leider konnten wir heute nicht unseren besten Football bieten, jedoch war es vielleicht der Dämpfer im richtigen Moment. Ab sofort stehen wir in den Vorbereitungen auf das Halbfinale Zuhause am 8. Juli. Dort wollen wir den gewohnten Football bieten und unsere Chancen zu 100 Prozent nutzen. Den Spartans kann man heute nur gratulieren. Sie haben eine Topleistung auf den Platz gebracht."

Wittig - 19.06.2017

Die Weinviertel Spartans jubeln über den Sieg gegen die Pannonia Eagles.

Die Weinviertel Spartans jubeln über den Sieg gegen die Pannonia Eagles. (© Weinviertel Spartans)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Pannonia Eagleswww.pannonia-eagles.atmehr News Weinviertel Spartanswww.weinviertel-spartans.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Pannonia EaglesOpponents Map Pannonia EaglesSpielplan/Tabellen Weinviertel SpartansOpponents Map Weinviertel Spartans
Weinviertel Spartans

Spiele und Tabelle Weinviertel Spartans

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

48

:

15

14.04.

Schönfeld Blue Hawks - Weinviertel Spartans

7

:

26

21.04.

Weinviertel Spartans - Ebenfurth Mustangs

16:00 Uhr

Vienna Vikings II

1.000

2

2

0

0

88

:

15

Weinviertel Spartans

.500

2

1

1

0

41

:

55

Danube Dragons II

.500

2

1

1

0

39

:

39

Ebenfurth Mustangs

.500

2

1

1

0

39

:

39

Schönfeld Blue Hawks

.500

2

1

1

0

22

:

26

Carnuntum Legionaries

.000

2

0

2

0

0

:

55

11.05.

Weinviertel Spartans - Schönfeld Blue Hawks

16:00 Uhr

26.05.

Danube Dragons II - Weinviertel Spartans

16:00 Uhr

02.06.

Weinviertel Spartans - Vienna Vikings II

16:00 Uhr

22.06.

Carnuntum Legionaries - Weinviertel Spartans

15:00 Uhr

29.06.

Weinviertel Spartans - Carnuntum Legionaries

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Weinviertel Spartans
Upper Styrian Rhinos
Schwaz Hammers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: