Jets wollen wieder siegen

Die Jets empfangen die Giants zu Hause im AggerstadionDie Troisdorf Jets empfangen am kommenden Samstag, den 17. Juni 2017, mit dem Aufsteiger auch gleichzeitig das Kellerkind der Regionalliga NRW im heimischen Aggerstadion. Die Dortmund Giants konnten bisher nicht eines ihrer sechs Liga-Spiele gewinnen und stehen damit direkt wieder vor dem Abstieg. Bei 265 Gegentreffern haben die Giganten dabei nur einen einzigen Touchdown erzielt und stellen so mit Abstand die schwächste Defense und Offense der Liga.

"In solch eine Situation möchte man weder als Spieler, noch als Trainer geraten", sagt Jets-Head-Coach Andreas Heinen. "Die Dortmunder haben viele richtig gute Spieler in ihren Reihen, zeigen einen beherzten Football und lassen sich trotz allem nicht unterkriegen. Dem sollte jeder Football-Fan allergrößten Respekt zollen." Bei den Jets laufen die Turbinen gerade ebenfalls nicht richtig rund, daher gilt es auch den vermeintlich schwächeren Gegner nicht zu unterschätzen. Der Ausfall vieler wichtiger Spieler, von dem vor allem die Defense betroffen ist, macht die Sache für die Troisdorfer Trainercrew nicht einfacher.

In der Offense müssen die Jets weiter auf Topscorer Ray Ket verzichten, der nach seiner Trainingsverletzung ohne gegnerischen Einfluss noch immer nicht ganz fit ist. Sehr zur Freude seiner Teamkollegen ist dafür Offensive Linesman Dennis Schwartz nach seinem Fußbruch vor Saisonbeginn wieder ins Training eingestiegen. Zwar absolviert er zunächst nur lockere Laufeinheiten, ein Einsatz nach der Sommerpause scheint aber durchaus wieder möglich zu sein. Mental haben sich die Jets auf ein kämpferisches Spiel eingestellt.

"Wir haben zuletzt zwei schwache Vorstellungen abgeliefert und die gilt es nun auch im Kopf abzuhaken", so Heinen. "Die Mannschaft hat sich sehr über die Niederlage in Remscheid geärgert und will vor heimischem Publikum wieder mit solidem Jets-Football überzeugen". Die Partie am Samstag ist für die Jets bereits das vorletzte Heimspiel in dieser Saison. Nachdem zuletzt viele Jets-Fans ihr Team auswärts in Solingen und Remscheid angefeuert haben, hoffen die Troisdorfer Footballer nun natürlich auch auf lautstarke Unterstützung im heimischen Aggerstadion. Mit einem Sieg gegen Dortmund könnten die Jets auf dem zweiten Tabellenplatz bleiben.

17. Juni 2017
Troisdorf Jets vs. Dortmund Giants
Aggerstadion
Kickoff: 18 Uhr


Tillmann - 16.06.2017

Die Jets empfangen die Giants zu Hause im Aggerstadion

Die Jets empfangen die Giants zu Hause im Aggerstadion (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Dortmund Giants
Krefeld Ravens
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: