Beavers siegen weiter - fünfter Sieg im fünften Spiel

Die Biberacher Receiver waren wieder erfolgreich - auch Bastian Wieland erzielte einen TouchdownIm fünften Saisonspiel in der Football Oberliga Baden-Württemberg gab es den fünften Saisonsieg für die Biberach Beavers am vergangenen Sonntag. Mit 44:10 gewannen sie in Heidenheim bei den Ostalb Highlanders.

Dabei begann das Spiel perfekt für die Oberschwaben. Nachdem sie zu Beginn der Partie den Ball per Kick off zugespielt bekommen haben, nutzten sie gleich den ersten Drive um zu punkten. Quarterback Michael Van Deripe fand aus 15 Yards Entfernung Receiver Yannick Rust in der Endzone für den ersten Touchdown. Kicker Michael Klohnert verwandelte den Extrakick zum 7:0.

Die Ostalb Highlanders wollten in dieser Partie unbedingt besser dagegen halten als noch beim 7:62-Debakel in Biberach vor 14 Tagen. Jedoch wurden die Angriffsversuche der Heidenheimer bereits zu beginn im Keim erstickt. Defensive Back Andreas Ortlieb fing den zweiten Pass des Highlander Quarterbacks per Interception ab, so dass die Beavers bereits in der gegnerischen Hälfte in Ballbesitz kamen. Drei Spielzüge später fand Michael Van Deripe erneut Yannick Rust mit einem Pass und mit dem Extrapunkt von Klohnert stand es 14:0 für die Gäste.

Doch die Heidenheimer setzten sich zur Wehr. Bei einem vierten Versuch gaben sie nicht den Ball ab, sondern liefen mit einem Fake Punt zu einem neuen ersten Versuch. Allerdings landete ein folgender Pass wieder in Biberacher Händen. Defensive Back Patrick Schimmack gelang diesmal die Interception, woraus allerdings keine Punkte folgten. Die Highlanders drängten aber weiter nach vorn.

Zu Beginn des zweiten Viertels standen sie kurz vor der Biberacher Endzone, fanden aber keinen Weg hinein. Ein anschließender Field Goal Versuch wurde verschossen.
Bei den Beavers auf der Gegenseite lief es besser. Quarterback Van Deripe fand Receiver Sebastian Holzhauer mit einem Pass weit über 30 Yards in der Hälfte der Highlander. Holzhauer hatte seinen direkten Gegenspieler überlaufen und trug den Ball zum dritten Touchdown der Beavers in die Endzone. Klohnert erhöhte auf 21:0.

Die nächsten Punkte der Beavers bereiteten dann Special Team und Defense der Beavers vor. Der Kick off wurde von den Heidenheimer kurz vor ihrer eigenen Endzone aufgenommen und sofort von den Biberachern gestoppt. Auch die anschließenden Angriffsversuche brachten nichts ein, so dass Heidenheim wieder punten musste. Somit bekamen die Biberacher den Ball bereits in der Nähe der gegnerischen Endzone. Das nutzte Van Deripe mit einem weiteren Touchdown Pass, diesmal auf Bastian Wieland. Anstelle des Kicks versuchten die Beavers nun eine Two Point Conversion, die allerdings nicht gelang und es blieb beim 27:0.

Ein weiteres Anrennen der Highlanders wurde erneut von der gut organisierten Beavers Defense gestoppt und im Gegenzug wurde wieder gepunktet. Van Deripe spielte auf Höhe der Mittellinie einen kurzen Pass auf Running Back Alexander Funk. Der konnte aus vollem Lauf nicht gestoppt werden, brach auf dem Weg über 50 Yards in die Endzone vier Tackles und erzielte den nächsten Biberacher Touchdown. Klohnert verwandelte wieder sicher zum 34:0.

Dann gelang den Highlanders ein kleiner Befreiungsschlag. In einem guten Drive bis kurz vor Ende des zweiten Viertels kämpften sich die Hausherren bis zur Biberacher Endzone vor. Der Heidenheimer Quarterback fand dann einen seiner Receiver für einen Highlander-Touchdown. Der anschließende Kick wurde verwandelt und zur Halbzeit stand es 34:7 aus Biberacher Sicht.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte legten die Heidenheimer dann nach. Mit einem guten Drive gelangten sie bis in die Biberacher Hälfte. Doch zum Touchdown reichte es nicht und so kickten die Highlanders ein erfolgreiches Field Goal zum 34:10.

Die Biberacher Angriffsmaschinerie hatte aber gleich wieder die passende Antwort. Trotz einer Strafe, durch welche die Beavers über 20 Yards für einen erneuten ersten Versuch brauchten, ließen sie sich nicht abbringen. Der folgende Spielzug war fast ein Deja-Vu aus der ersten Halbzeit. Van Deripe holte aus, warf weit und Receiver Sebastian Holzhauer hatte seinen Gegenspieler wieder überlaufen und erzielte über gut 70 Yards seinen siebten Touchdown in dieser Saison. Klohnert verwandelte den Extrapunkt zum 41:10.

Gegen Ende des dritten Viertels hatten die Biberacher dann noch einmal einen weiteren Drive, der allerdings nicht ganz bis in die Endzone gelangte. Doch dafür haben sie Kicker Michael Klohnert, der den Field Goal Versuch sicher zum 44:10 verwandelte.

Im vierten Viertel gab es dann auf beiden Seiten noch einige Angriffsversuche, die allerdings keine Punkte mehr einbrachten. Die Ostalb Highlanders hielten in dieser Partie deutlich besser dagegen, konnten aber den fünften Sieg im fünften Spiel der Beavers nicht wirklich gefährden.

Am kommenden Sonntag reisen die TG Footballer zum Tabellendritten nach Stuttgart zum Spiel gegen die Silver Arrows.

Ansgar Hamann - 13.06.2017

Die Biberacher Receiver waren wieder erfolgreich - auch Bastian Wieland erzielte einen Touchdown

Die Biberacher Receiver waren wieder erfolgreich - auch Bastian Wieland erzielte einen Touchdown (© Karl Achberger)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach Beaversfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: