Comeback in letzter Minute

Jubel bei den Carnuntum Legionaries - die Revanche gegen die Dragons II glückteBei hochsommerlichen Temperaturen in der BSFZ Südstadt empfingen am Sonntag die Danube Dragons II die Legionaries aus Fischamend. Das Hinspiel hatten die Dragons mit 21:3 deutlich gewonnen, sodass man kaum an eine Umkehr des Resultats glauben wollte. Doch es kam anders. Die Carnuntum Legionaries revanchieren sich erfolgreich für die schmerzliche Heimniederlage und siegten mit 21:17.

Dabei konnten die Dragons II bereits im ersten Drive durch ein Field Goal zum 3:0 anschreiben. Nur durch eine gute Defenseleistung konnten die Legionaries die Gastgeber kurz vor der Goal Line von der Endzone fern halten. Im darauffolgenden Drive marschierten die Gäste in einer sehr guten Angriffsserie übers ganze Feld. Abermals, wie schon in den Spielen zuvor, war es wieder der QB Dominik Hecht der zum Touchdown (7:3 PAT: good) in die Endzone lief. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit, da das zweite Quarter punktlos blieb.

Im weiteren Verlauf des Spiels blieb es ein Duell auf Augenhöhe. Die Danube Dragons gingen im 3. Viertel abermals mit 10:7 in Führung, ehe der RB der Fischamender, Alexander Ernst, durch einen Run im darauffolgenden Drive diese wieder zurückholte 14:10 .Im letzten Viertel sollte es dann dramatisch werden. Drei Minuten vor Schluß fing ein Spieler der Donaudrachen einen langen Ball und erhöhte auf 17:14 (PAT: good). Die Legionaries mussten in der darauffolgenden Angriffsserie den Ball durch einen nicht erfolgreich ausgespielten 4. Versuch an der eigenen 30-Yard-Linie wieder abgeben.

Das Spiel schien entschieden. Doch durch einen harten Tackle von DE Christian Ettl kamen die Legionäre doch noch einmal in Ballbesitz. 40 Sekunden vor Schluß war es dann wieder QB Dominik Hecht, der in die Endzone zum 21:17-Sieg marschierte.

Wittig - 12.06.2017

Jubel bei den Carnuntum Legionaries - die Revanche gegen die Dragons II glückte

Jubel bei den Carnuntum Legionaries - die Revanche gegen die Dragons II glückte (© Carnuntum Legionaries)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Carnuntum Legionarieswww.legionaries.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Danube Dragons IIwww.vienna-dragons.comSpielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen Carnuntum LegionariesOpponents Map Carnuntum LegionariesSpielplan/Tabellen Danube Dragons IIOpponents Map Danube Dragons II
Carnuntum Legionaries

Spiele und Tabelle Carnuntum Legionaries

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

0

:

15

14.04.

Carnuntum Legionaries - Vienna Vikings II

0

:

40

21.04.

Danube Dragons II - Carnuntum Legionaries

34

:

13

Vienna Vikings II

1.000

2

2

0

0

88

:

15

Danube Dragons II

.667

3

2

1

0

73

:

52

Weinviertel Spartans

.667

3

2

1

0

66

:

69

Schönfeld Blue Hawks

.500

2

1

1

0

22

:

26

Ebenfurth Mustangs

.333

3

1

2

0

53

:

64

Carnuntum Legionaries

.000

3

0

3

0

13

:

89

11.05.

Carnuntum Legionaries - Danube Dragons II

15:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings II - Carnuntum Legionaries

13:00 Uhr

02.06.

Ebenfurth Mustangs - Carnuntum Legionaries

15:00 Uhr

22.06.

Carnuntum Legionaries - Weinviertel Spartans

15:00 Uhr

29.06.

Weinviertel Spartans - Carnuntum Legionaries

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Carnuntum Legionaries
Schwaz Hammers
Wels Huskies
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: