Ducks zweimal hoffnungsvoll

Am Sonntag treffen die Salzburg Ducks um 11:00 in Anif in einem Spiel der Division 2 auf die Schwaz Hammers. Das Hinspiel in Schwaz endete mit der Verletzung des SalzburgerStamm-Quarterbacks Anselm Mayerhofer und einer 0:25-Niederlage. Die Aufgabe wird auch am Sonntag folglich keine leichte werden, da außerdem auch noch im dritten Spiel der dritte Ducks-Quarterback zum Einsatz kommen wird. Da die Nr. 2 Stefan Holzinger am Sonntag verhindert ist, wird Florian Geyer diese Rolle übernehmen. Man darf gespannt sein, ob die Offense auch unter seiner Führung den zuletzt positiven Trend fortsetzen kann. Immerhin schaffte man in der letzten Partie gegen die Domzale Tigers 46 eigene Punkte, verlor aber trotzdem, da den Slowenen 62 gelangen. Die Ducks sind aber gegen die Hammers wieder halbwegs komplett, sodass man sich in Salzburg eine Außerseiterchance ausrechnet.

Im Anschluss an das Spiel der ersten Mannschaft der Ducks folgt um 16:00 die Begegnung Ducks II gegen Steelsharks II. In diesem werden die Backups und Rookies der Ducks wieder ihr Können zeigen. Zuletzt unterlag man in einer spannenden Partie ganz knapp mit 33:35 den Bulls II. Die Mannschaft hofft nun ihren zweiten Saisonsieg einfahren zu können.

Wittig - 08.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Division 4football.atmehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Salzburg Ducks II salzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Division 4
Salzburg Ducks II
Division 1
Österreich
Das Passer Rating
Die Kritik an der starren FormelSoft Skills wie Führungsstärke und andere vorteilhafte Charaktereigenschaften für einen Quarterback im American Football lassen sich schwer messen und wurden so beim Rating (das von seinen Erfindern auch klar "Passer Rating" und nicht "Quarterback Rating" genannt wurde) bewusst außen vorgelassen. Andere Faktoren hätten sich allerdings bewerten und berücksichtigen lassen, und einige von diesen kommen im heutigen Football auch immer stärker zur Geltung. Beispiele: Quarterbacks, die aus Option-Spielzügen heraus statt per Pass per eigenem Lauf zuverlässig...alles lesen
CEFL
Heute vor zwölf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: