Heat wartet auf ersten Oberliga Erfolg

Das für sie dritte Saisonspiel in der Oberliga Nord, führte das Team von Hamburg Heat nach Osnabrück zu den Tigers. Nach viereinhalb Stunden Busfahrt und bei erstmals über 25° Celsius, tat sich das Team auch zu Beginn des Spiels äußerst schwer. Und so fiel relativ schnell der erste Touchdown für die Gastgeber und sehr unglücklich kurz danach ein weiterer durch einen Offense-fumble in der eigenen Endzone.

Aber trotz des Spielstands von 0:14 aus Sicht der Hamburger im ersten Quarter gab sich das Team nicht auf, sondern fing dann an konzentriert zu spielen. Die Defense konnte zuerst scoren. LB Lennart Buhbe fing den Ball ab und returnierte ihn 30 Yards zum Touchdown. Danach zog auch die Offense nach und schloss einen guten Drive mit einem 44-Yard-Pass von QB Vasim Ohlerich auf WR Tommy Jones ab. Kurz vor der Pause wurde dann bei einem Puntversuch aus der eigenen Endzone der Punter getackelt, durch den Safety ging Heat mit 13:16 in die Pause.

Im dritten Quarter gelang es keinem der Teams Punkte zu erzielen. Im vierten liefen die Tigers dann fast nur noch. Daraus gelang den Gastgebern ein weiterer Touchdown. Anschließend marschierte erneut Heat über das Feld und schloss den Drive mit einem 14 Yards Touchdown Pass von Ohlerich auf Jones ab. Die Hamburger schafften es sogar, die Osnabrücker zu stoppen, den drei Punkte Abstand konnten sie allerdings nicht mehr verringern.

Schlüter - 06.06.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Hamburg Heatwww.hamburgheat.demehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Osnabrück Tigers

Spiele Osnabrück Tigers

28.04.

Ritterhude Badgers - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

11.05.

Osnabrück Tigers - Hannover Stampeders

15:30 Uhr

18.05.

Göttingen Generals - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

01.06.

Osnabrück Tigers - Bremerhaven Seahawks

15:30 Uhr

08.06.

Osnabrück Tigers - Göttingen Generals

15:30 Uhr

22.06.

Hannover Stampeders - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

25.08.

Bremerhaven Seahawks - Osnabrück Tigers

15:00 Uhr

14.09.

Osnabrück Tigers - Ritterhude Badgers

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Osnabrück Tigers
Lüneburg Razorbacks
4. Liga Nord
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: