Fleißige Enten

Anstrengende Tage liegen hinter den Salzburg Ducks. U13, U15, U17, Ducks II und die erste Mannschaft - alle waren in den letzten Tagen im Einsatz.

Angefangen hat am Donnerstag die Ducks-U17, die das Qualifikationsspiel gegen die Schwaz Hammers mit 56:6 dominierte.

Weiter ging es am Samstag mit den Ducks II im Stadtderby gegen das Bulls Varsity Team. Angeführt von Lukas Haring, der auch als Quarterback der U17 am Donnerstag im Einsatz war, gelang ein perfekter Start und man konnte schnell mit 14:0 in Führung gehen. Die an diesem Tag stark dezimiert angetretenen Ducks II mussten sich aber letztendlich doch noch mit 32:35 geschlagen geben. Erfreulich war aber, dass drei Spieler der U17, die bereits am Donnerstag im Einsatz waren, auch im Team II voll überzeugen konnten.

Am Sonntag wurden dann in Anif gleich drei Heimspiele geboten. Den Anfang machte die U13 gegen die Junior Tigers U13. Das erste mal trat also eine Salzburger Mannschaft in einem U13-Spiel zur Qualifikation an. Für die Ducks ging es auch gleich gut los und es stand 6:0. Die Junior Tigers ließen sich davon aber nicht beirren und letzt endlich setzte sich hier die größere Erfahrung der Tigers Spieler durch. Endstand: 6:42. Da es aber für fast alle U13-Ducks das allererste Football Spiel war, zeigten sich die Coaches aber trotzdem mit der Leistung zufrieden.

Ganz anders verlief dann das Match U15 gegen Junior Tigers U15. Hier dominierten die jungen Ducks die Alterskollegen aus Wien. Sowohl Offense wie Defense überzeugten dabei vollends. Endstand: 49:0 für die Ducks.

Das Hauptspiel war dann das Spiel der Divsion II zwischen den Ducks und den Domzale Tigers. Hier kam es vor 250 Zusehern zu einem offenen Schlagabtausch mit dem glücklicheren Ende für die Slowenen. Beide Defense-Reihen hatten einen schlechten Tag, daher scorte der jeweilige Angriff fast nach Belieben. Auf Seiten der Ducks startete Stefan Holzinger für den verletzten QB Anselm Mayerhofer und zeigte eine starke Leistung. Mann des Tages war WR Andreas Drechsler, der einige schöne Catches ablieferte. Trotzdem setzten sich am Ende aber die Tigers mit 62:46 durch und entführten die Punkte nach Slowenien.

Wittig - 29.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Division 4football.atmehr News Domzale Tigerswww.tigers.simehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Salzburg Ducks II salzburgducks.commehr News U14football.atmehr News U16football.atmehr News U18football.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Division 4Spielplan/Tabellen U14League Map U14Spielplan/Tabellen U16League Map U16Spielplan/Tabellen U18League Map U18
Salzburg Ducks II
Division 1
Schweiz
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: