Salzburger Derby mit Playoff-Note

Salzburg Bulls II Offensive Coordinator Benjamin Ast kann sich über einige Rückkehrer freuen. Am Samstag kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen der beiden Salzburger zweiten Mannschaften der Bulls und der Ducks. Die erste Begegnung konnten die Jungstiere auswärts nach klarer Führung am Ende nur knapp mit 39:31 für sich entscheiden. Während die Ducks nur mehr theoretische Chancen auf die Playoffs besitzen, haben die Bulls gute Chancen den zweiten Platz zu verteidigen und damit die Finalspiele zu erreichen.

Vorausgesetzt natürlich, man schlägt die Gäste. "Wir haben eine echte Chance auf die Playoffs. Die waren zwar vor der Saison überhaupt nicht das Ziel, aber für die Entwicklung der Mannschaft wäre das natürlich eine tolle Erfahrung", erklärt Defensive Coordinator Wolfram Marius. Derzeit können die Jungbullen auf eine sehrt starke Verteidigung bauen. So hat man in den letzten drei Spielen lediglich elf Punkte erhalten. Allerdings, genau gegen die Ducks II hat man im ersten Spiel gleich 31 Punkte hinnehmen müssen.

Im Vergleich zum letzten Spiel gegen die Warriors können sich die Bulls jedoch wieder auf die Rückkehr von fünf Startern im Angriff freuen. "Mit der Rückkehr von den Running Backs Mike Stocker und Daniel Lienbacher erhalten wir im Laufspiel wieder mehr Durchschlagskraft. Auch unser Quarterback Andreas Sinnißbichler ist wieder vom Grenzeinsatz zurück", freut sich Offensive Coordinator Benjamin Ast.

Wittig - 26.05.2017

Salzburg Bulls II Offensive Coordinator Benjamin Ast kann sich über einige Rückkehrer freuen.

Salzburg Bulls II Offensive Coordinator Benjamin Ast kann sich über einige Rückkehrer freuen. (© SB/Peter Marazeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Salzburg Bulls IImehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Salzburg Ducks II salzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division 4
Salzburg Bulls II
AFL
Heute vor acht Jahren
Österreich
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: