Wein schlägt Most

In einem wichtigen Spiel im Kampf um die Playoff-Plätze in der Division 3 konnten die Weinviertel Spartans die Mostviertel Bastards mit 36:20 schlagen. Beide Teams bleiben somit im Rennen um die Playoffs dabei, den direkten Vergleich behielten aber die Gäste in ihren Händen, da sie das Hinspiel mit 41:20 gewonnen hatten. Somit verfügen die Bastards unverändert über die ein klein wenig bessere Ausgangsposition.

Perfekt abgestimmt präsentierten sich Defense, Offense und Special Teams der Spartans am Samstag. Gleich zu Beginn arbeitete sich die Offense aus schlechter Feldposition über das ganze Feld, musste jedoch nach einem vergebenen Field-Goal-Versuch vorerst den Ball an die Bastards übergeben. Die Spartans Verteidiger ließen keinen Zweifel daran, dass die Coaches aus dem vorangegangenen Auswärtsspiel gelernt und die richtigen Anpassungen vorgenommen hatten. Im dritten Anlauf punkteten die Angreifer der Spartans das erste Mal (6:0). Im zweiten Viertel punktete die Offense abermals (13:0). Kurz vor der Halbzeit brachten zwei gute Aktionen in den Special Teams weitere neun Punkte auf das Scoreboard (22:6).

Direkt nach der Pause trug die Defense der Gastgeber den Ball für weitere sechs Punkte in die Endzone der Bastards (28:6). In den letzten beiden Vierteln scorten die Angriffsformationen beider Teams noch je zweimal, bevor das Spiel mit einem ungefährdeten 36:20-Sieg für die Heimmannschaft zu Ende ging.

Wittig - 23.05.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 3football.atmehr News Mostviertel Bastardswww.afcbastards.atmehr News Weinviertel Spartanswww.weinviertel-spartans.atSpielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Mostviertel BastardsOpponents Map Mostviertel BastardsSpielplan/Tabellen Weinviertel SpartansOpponents Map Weinviertel Spartans
Weinviertel Spartans

Spiele und Tabelle Weinviertel Spartans

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

48

:

15

14.04.

Schönfeld Blue Hawks - Weinviertel Spartans

7

:

26

21.04.

Weinviertel Spartans - Ebenfurth Mustangs

16:00 Uhr

Vienna Vikings II

1.000

2

2

0

0

88

:

15

Weinviertel Spartans

.500

2

1

1

0

41

:

55

Danube Dragons II

.500

2

1

1

0

39

:

39

Ebenfurth Mustangs

.500

2

1

1

0

39

:

39

Schönfeld Blue Hawks

.500

2

1

1

0

22

:

26

Carnuntum Legionaries

.000

2

0

2

0

0

:

55

11.05.

Weinviertel Spartans - Schönfeld Blue Hawks

16:00 Uhr

26.05.

Danube Dragons II - Weinviertel Spartans

16:00 Uhr

02.06.

Weinviertel Spartans - Vienna Vikings II

16:00 Uhr

22.06.

Carnuntum Legionaries - Weinviertel Spartans

15:00 Uhr

29.06.

Weinviertel Spartans - Carnuntum Legionaries

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Weinviertel Spartans
Schwaz Hammers
Upper Styrian Rhinos
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: