Starke Bullen-Verteidigung holt alle Punkte

Die Partie Wörgl Warriors vs. Salzburg Bulls II wurde von beiden Verteidigungsreihen dominiertMit einem hart umkämpften 13:3-Auswärtssieg gegen die Wörgl Warriors haben die Salzburg Bulls II ihren dritten Sieg im vierten Spiel eingefahren. Die Chancen auf eine Teilnahme an den Playoffs der Division 4 sind somit intakt.

Die Wörgler überraschten die Bulls in Hälfte eins mit einem starken Laufspiel und konnten immer wieder gute Drives zeigen. Für Punkte reichte es jedoch im ersten Viertel auf beiden Seiten nicht. Auch die Drives der Bulls, die Ihre ersten beiden Quarterbacks vorgeben mussten, endeten in Turnovers oder Punts. Im zweiten Viertel waren es dann die Gastgeber, die mit einem weiten Pass in die Red Zone der Bulls vordringen konnten und durch ein Field Goal mit 3:0 in Führung gingen. Das 3:0 war dann auch der Pausenstand.

Dieser Vorsprung der Wörgeler sollte lange halten, denn nach Wiederbeginn änderte sich vorläufig wenig und es waren weiterhin die Verteidigungsreihen, die das Spielgeschehen dominierten. Doch die Warriors begannen nun mehr auf das Passspiel zu setzen und so war es, als man sich bereits im letzten Quarter befand, Salzburgs Strong Safety Benjamin Nezmah, der einen Pass abfing und zum 6:3 in die Endzone der Gastgeber zurücktrug (PAT durch Julius Petzi). Der Druck der Bulls Defense wurde stetig stärker und Wörgls Quarterback Stefan Schipflinger kam immer öfter unter Bedrängnis und warf eine weitere Interception auf Cornerback Gernot Schmidt, der den Ball erneut in die Wörgler Endzone trug. Neuer Stand 13:3. Der PAT konnte dieses Mal nicht verwertet werden. Die Wörgler versuchten nun mit vielen tiefen Pässen das Spiel noch zu drehen, doch eine weitere Interception von Gernot Schmidt besiegelte den dritten Sieg des Bulls Varsity Teams, dass nun wieder voll im Kampf um die Playoffs dabei ist.

"Unsere Offense hatte leider sehr viele Ausfälle zu verkraften und so konnten wir heute zwar immer wieder schöne Spielzüge zeigen, für Punkte reichte es aber nicht. Dafür hat heute unsere Defense mehr Punkte erzielt als zugelassen", erklärt Salzburg Bulls II Offensive Coordinator Benjamin Ast.

Wittig - 22.05.2017

Die Partie Wörgl Warriors vs. Salzburg Bulls II wurde von beiden Verteidigungsreihen dominiert

Die Partie Wörgl Warriors vs. Salzburg Bulls II wurde von beiden Verteidigungsreihen dominiert (© Salzburg Bulls)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Salzburg Bulls IImehr News Wörgl Warriorswww.afc-warriors.atSpielplan/Tabellen Division 4
Salzburg Bulls II
AFL

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
ELF
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: