Zweiter Sieg für Schaumburg Rangers

Die Defense der Bückeburger hatte die Badgers II unter Kontrolle. Am letzten Sonntag mussten die Footballer des VfL Bückeburg, die Schaumburg Rangers früh aus den Federn. Der Kickoff für das Auswärtsspiel in Ritterhude war auf 11 Uhr angesetzt. Das hieß, Abfahrt bereits um 7 Uhr in Bückeburg. Vielleicht war das ein Grund, dass das Spiel schleppend anfing. Zwar konnten die Rangers im zweiten Drive punkten, aber nach gutem Spiel sah es zu diesem Zeitpunkt noch nicht aus. Die Defense der Riterhude Badgers zeigte sich im Vergleich zum Vorjahr stark verbessert. Mit aggresiven Druck nach vorn, machten sie der Offense das Leben schwer, die Ihrer seits noch nicht ganz anwesend wirkte. Die Defense der Rangers war da schneller wach. Die Männer um Defensecordinator Timo Drinkhut ließen im ganzen Spiel nur wenig Raumgewinn und wieder keine Punkte zu. Besonders die Defensive Line, Michael Tiedge, Jose Quendo, Marvin Kramer und Marcel Steiniger machten ihren Job sehr gut. Wie schon gegen Bremen, konnten sogar 2 Punkte durch einen Safety von der Defense beigesteuert werden. Die Offense tat sich in der ersten Halbzeit weiter schwer, und so blieb es beim 0:8 bis zur Pause.

In der Pause besprach Head Coach Heino Röwer sich dann noch einmal eingehend mit seiner Offensive Line, Luca Stolte, Tim Sperling, Robin Rasch, Henning Südmeyer und Axel Petersen, und stellte die Blockschemen etwas um. Das war dann auch von Erfolg gekrönt. Das Laufspiel kam ins Laufen. Drei mal fanden die Running Backs der Rangers den Weg in die Endzone der Ritterhude Badgers. Das Passspiel war an diesem Tag auf Grund der in Böhen auftretenden Winden eher schwierig. Von den wenigen Versuchen von Quarterback Sebastian Schmidt ging einer sogar mit Marcel Wiegmann in die Endzone. Jedoch zählte dieser Touchdown auf Grund eines Fehlers in der Aufstellung nicht. Es waren dann auch die Strafen die sich an diesem Tag die Rangers einfingen, die Head Coach Heino Röwers am meisten störten an dem Sieg.

Schlüter - 25.04.2017

Die Defense der Bückeburger hatte die Badgers II unter Kontrolle.

Die Defense der Bückeburger hatte die Badgers II unter Kontrolle. (© Schaumburg Rangers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 6. Liga Nordmehr News Rehburg RRRocketmehr News Ritterhude Badgerswww.badgers.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NordLeague Map 6. Liga NordSpielplan/Tabellen Rehburg RRRocketOpponents Map Rehburg RRRocketfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rehburg RRRocket

Spiele und Tabelle Rehburg RRRocket

21.04.

Rehburg RRRocket - Wolfenbüttel Bl. W.

26

:

28

Wolfenbüttel Black Wolves

1.000

1

1

0

0

28

:

26

Hildesheim Invaders II

.000

0

0

0

0

0

:

0

Celle Stallions

.000

0

0

0

0

0

:

0

Hannover Grizzlies II

.000

0

0

0

0

0

:

0

Rehburg RRRocket

.000

1

0

1

0

26

:

28

05.05.

Rehburg RRRocket - Hannover Grizzlies II

16:00 Uhr

02.06.

Rehburg RRRocket - Celle Stallions

15:00 Uhr

08.06.

Rehburg RRRocket - Hildesheim Invaders II

15:00 Uhr

23.06.

Hannover Grizzlies II - Rehburg RRRocket

15:00 Uhr

17.08.

Wolfenbüttel Black Wolves - Rehburg RRRocket

15:00 Uhr

01.09.

Hildesheim Invaders II - Rehburg RRRocket

15:00 Uhr

15.09.

Celle Stallions - Rehburg RRRocket

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Rehburg RRRocket
Flag
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: