Spätes Comeback der Steelsharks II

Das erste Heimspiel der zweiten Mannschaft der Steelsharks Traun gegen die Wörgl Warriors begann äußerst defensiv. Beide Offenses kamen nicht ins Spiel, so endete der erste Spielabschnitt punktlos. Im zweiten Viertel kam das Kurzpassspiel der Steelsharks II besser an und sie arbeiteten sich in die Red Zone vor. Ein Lauf durch die Mitte gab den ersten TD für die Steelsharks. Im darauffolgenden Drive schafften es auch die Wörgl Warriors in die Red Zone, es blieb aber bei einem Field Goal als Ausbeute, so dass die Gastgeber zur Halbzeit knapp mit 7:3 führten.

In der zweiten Spielhälfte konnten die Wörgler einen tiefen Pass auf ihren Running Back Martin Aschaber platzieren, der diesen im Anschluss zum Touchdown in die Endzone trug. Bei den Stahlhaien schien jetzt in beiden Teilen der Mannschaft der Wurm drin zu sein, denn offensiv konnte man den Ball weder mit Läufen noch mit Pässen nach vorne bewegen. In der Defensive musste man kurze Zeit später schon den nächsten Touchdown durch Aschaber hinnehmen. Eigentlich schien damit die Partie für die Gastgeber schon fast verloren.

Doch im letzten Viertel gelangen den Steelsharks wieder öfter einige Läufe und auch die notwendigen Pässe erreichten zumindest teilweise wieder ihr Ziel. Zum Abschluß gelang den Gastgebern noch zweimal ein QB-Sneak durch Michael Artner. So konte man tatsächlich noch die Kastanien aus dem Feuer holen und mit 20:17 als Sieger vom Platz gehen. Steelsharks II Head Coach Keith Sealund fand dann auch "noch viel Verbesserungsspielraum", aber den ersten Saisonsieg auch "äußerst motivierend".

Wittig - 24.04.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 4football.atmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atmehr News Traun Steelsharks IIsteelsharks.atmehr News Wörgl Warriorswww.afc-warriors.atSpielplan/Tabellen Division 4
Traun Steelsharks II
AFL
Österreich
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
ELF

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Tirol Raiders II

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Schwaz Hammers

Vienna Red Tigers

Schönfeld Blue Hawks

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: