Bewährungsprobe für Raiders in Breslau

Die Tirol Raiders haben dieses Jahr überraschend auf die Teilnahme gegen die stärkste europäische Konkurrenz in der BIG 6 verzichtet und sich entschlossen stattdessen in der in der Breite eher nicht so stark besetzten Central European Football League (CEFL) zu spielen. Am kommenden Samstag startet dort in der CEFL West - in der CEFL East haben die Kragujevac Wild Boars (Serbien) bereits am letzten Wochenende die Koc Rams (Türkei) mit 21:14 bezwungen - der erste Spieltag der Gruppenphase im Olympiastadion in Breslau. Der Gegner ist der letztjährige IFAF European Champions League Gewinner und amtierende polnische Meister, die Wroclaw Panthers. Das Team der Raiders reist bereits am Freitag Mittag mit dem Bus nach Polen.

"Polen wird schwer. Die sind amtierender polnischer Meister und IFAF Champions League Meister, aber wir sind eine gute Mannschaft, jeder ist schlagbar. Die lange Fahrt nach Polen wird anstrengend, aber der Tripp wird uns sehr angenehm gemacht. Es wird ein Spiel zwischen zwei Meistern und es wird sicherlich eine harte Kiste, aber das wollen wir ja auch", ist Head Coach Shuan Fatah überzeugt, dass es ein spannendes, herausforderndes Spiel wird.

Die Panthers Wroclaw wurden im Jahr 2013 als Fusion der Wroclaw Giants (einer 2011 entstandenen Teilfusion des Polnischen Meisters von 2008 und 2011, The Crew Wroclaw, und einigen Spielern der Wroclaw Devils) und den Wroclaw Devils gegründet. In den Jahren darauf wurden sie Vizemeister in Polen und 2016 polnischer Meister. Im selben Jahr gewannen sie auch die IFAF Champions League.

Also ein durchaus starkes Team, das in ihrem neuen Olympiastadion in Breslau ein weiteres Zeichen setzen möchte, nun aber erstmals auf einen Gegner von höchsten europäischen Niveau trifft. In den bisherigen drei Spielen in der polnischen Liga sind die Panthers ungeschlagen. Nun wird sich zeigen müssen, was dies auf internationalem Parkett wert ist. Denn nach dem guten Start in der AFL mit drei Siegen in drei Spielen fahren auch die Raiders mehr als zuversichtlich nach Polen.

Wittig - 21.04.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News CEFLwww.european-league.commehr News AFLfootball.atmehr News PLFA Topligapolskafutbolliga.plmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Wroclaw Pantherspantherswroclaw.comSpielplan/Tabellen CEFLLeague Map CEFLSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen PLFA TopligaSpielplan/Tabellen Tirol RaidersOpponents Map Tirol Raiders
PLFA Topliga
Österreich
ELF
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: