Bulls II gewinnen erstes Salzburger Lokalderby

Sie Salzburg Bulls II starteten erfolgreich in die Saison.Das Varsity Team der Salzburg Bulls gewann den Ligaauftakt gegen den Stadtrivalen Ducks II auswärts mit 39:31. Nach einem furiosen Start und zwischenzeitlicher 39:14 Führung, wurde es am Ende noch einmal knapp. "Wir haben eine grandiose erste Halbzeit gespielt, in der zweiten dann aber leichtsinnig etwas den Faden verloren und den Gegner selbst wieder stark gemacht haben, daran müssen wir arbeiten", erklärt Defensive Coordinator Wolfram Marius.

Den besseren Start hatten die Salzburg Bulls und konnten die erste Halbzeit klar dominieren. Schon im ersten Drive im zweiten Spielzug besuchte Danijel Lekhotski erstmals die Ducks Endzone und stellte auf 6:0, mit dem Extrapointkick durch Julius Petzi stand es 7:0. Auch der zwischenzeitliche Ausgleich der Ducks auf 7:7 konnte die Bulls nicht aus der Ruhe bringen und so konnten die Bulls nach Touchdowns von Lukas Stanggassinger, Veteran Mike Stocker und erneut Danijel Lekhotski mit einer 26:7 Führung in die Halbzeit gehen.

Nach Wiederbeginn schien sich am Szenario nichts zu ändern. Die Bulls konnten die Führung sogar auf 39:14 ausbauen. Vor allem Rookie Running Back Danijel Lekhotski war an diesem Tag nicht zu stoppen und mit drei Touchdowns in seinem ersten Ligaspiel sorgte er - wie auch Carlos Gil Pacheco mit einem sehenswerten Kickoff Return Touchdown - für mehrere Highlights aus Sicht der Bulls II.

Das Spiel schien bereits zu Gunsten der Bulls gelaufen zu sein, als sich sowohl in der Offense als auch Defense der Bullen Leichtsinn und Fehler einschlichen und die Ducks somit sukzessive stärkten. Sekunden vor Schluss und bei einem Stand von 31:39 aus Sicht der Gastgeber kam der erwartete Onside Kick, der jedoch von Stefan Schwab gesichert werden konnte und den Sieg der Bulls fixierte.

"Der erste Sieg beim ersten Spiel fühlt sich großartig an. Die Spieler haben über weite Strecken unsere Vorgaben umgesetzt und sich diesen Sieg redlich verdient", resümiert Offensive Coordinator Benjamin Ast.

Am Ostermontag empfangen die Salzburg Bulls II um 15 Uhr auf eigener Anlage die Gmunden Rams.

Wittig - 10.04.2017

Sie Salzburg Bulls II starteten erfolgreich in die Saison.

Sie Salzburg Bulls II starteten erfolgreich in die Saison. (© SB/Tobias Wurzinger Fotografie)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Salzburg Ducks II - Salzburg Bulls II (SB/Tobias Wurzinger Fotografie)mehr News Division 4football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Salzburg Bulls IImehr News Salzburg Duckssalzburgducks.commehr News Salzburg Ducks II salzburgducks.comSpielplan/Tabellen Division 4
Salzburg Bulls II
AFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: