Schweizer U19 bittet um Unterstützung

Crowdfunding-Kampagnen sind im Moment im Football angesagt und durchaus erfolgreich. Nun versucht auch der Schweizer Verband (SAFV) einige Fränkli zusammenzubekommen um die Selbstbeteiligung der Nationalspieler runterzufahren. Die Kampagne soll am 7. April auf www.ibelieveinyou.ch starten.

Der SAFV in Person von Christian Krattiger, verantwortlich für die Nationalmannschaften, veröffentlichte hierzu folgendes: "Die U19-Nationalmannschaft des Schweizerischen American Football Verbands reist am 29.5. nach Zuchwil ins Trainingslager zur Vorbereitung auf die Europameisterschafts-Qualifikation. Sie wird in Almere Holland am Freitag den 2. Juni gegen Deutschland den Halbfinal ihrer Gruppe bestreiten. Im anderen Halbfinal stehen sich Spanien und die Niederlande gegenüber. Am Sonntag dem 4. Juni spielen dann die Sieger im Finale um den Einzug ins Endturnier im Juli 2017 in Frankreich. Unsere Junioren haben für dieses Abenteuer im Dienste der Schweiz schon viel Zeit und auch Geld geopfert. Wir wollen ihren Selbstbehalt für das Camp in Zuchwil und die Europameisterschafts-Qualifikation in Almere löschen. Der Selbstbehalt beträgt 200 CHF pro Spieler und dies ergibt 9.000 CHF bei 45 Spielern. Hinzu kommt eine Unterstützung von 3.000 CHF um auch den Beitrag von Coaches und Staff aufzufangen. Der Schweizerische American Football Verband und die Spieler und Coaches der Junioren Nationalmannschaft danken Ihnen vom ganzem Herzen für jede Spenden."

Wittig - 05.04.2017

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalteam U19www.safv.chSpielplan/Tabellen Nationalteam U19
Nationalteam Männer
Österreich
ELF

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Zürich Renegades

Calanda Broncos

Zurich State Spartans

Bern Grizzlies

Winterthur Warriors

Basel Gladiators

Luzern Lions

Lugano Rebels

Neuchatel Knights

St. Gallen Bears

zum Ranking vom 24.03.2024
Deutschland
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: