Neuer Vorstand in Witterschlick

Der neue Vorstand des TB 06 WitterschlickBei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des TB 06 Witterschlick am 27. Januar 2017 wurde der Vorstand neu gewählt. Frank Jackelen übernimmt das Amt des ersten Kassierers von Anja Steinhöfer, die nach sechs Jahren nicht mehr kandidierte. Der Vorstand und die anwesenden Mitglieder dankten hier ganz besonders für ihr Engagement. Raimund Reckhaus wurde neuer zweiter Kassierer. Die Funktion Abteilungsleiter Fußball übernimmt Bastian Schäfer und Tim Gran wurde zum neuen Jugendleiter gewählt. Alle anderen Vorstandmitglieder wurden im Amt bestätigt.

Daniel Schreiner, erster Vorsitzender des Turnerbund 1906 Witterschlick, konnte mit Stolz auf die Leistungen des Vereins im vergangenen Jahr zurückblicken. Die größte Aktion war sicherlich die 110 Jahr Feier des Vereins sowie der dritte Platz der American Footballer in ihrer ersten Saison. Der Abteilungsleiter der Fighting Miners gab sogleich den Aufstieg als neues Ziel vor.

Mit insgesamt 596 Mitgliedern hat der TB 06 Witterschlick einen leichten Rückgang von ca. zwei Prozent (613) zu verzeichnen. Der Bereich American Football verdoppelte innerhalb eines Jahres seine Mitgliederzahl. Gesteigerte Abgänge gab es im Bereich des Fußballs und Breitensports. Der TB 06 Witterschlick verstärkte sein Angebot mit einem weiteren Kurs für Kinderturnen und einem Lauftreff 60+. Auch im kommenden Jahr möchte der Verein sein Angebot weiter ausbauen und freut sich auf Gespräche mit engagierten Mitmenschen die sich auf oder neben der Sportfläche einbringen möchten.

Tillmann - 31.01.2017

Der neue Vorstand des TB 06 Witterschlick

Der neue Vorstand des TB 06 Witterschlick (© Fightung Miners / T. Funk)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 6. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Witterschlick Fighting Minerswww.tb-witterschlick.deSpielplan/Tabellen 6. LigaLeague Map 6. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Witterschlick Fighting Miners
Düsseldorf Panther
Heute vor acht Jahren
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: