Heimspielstätte gefunden

Sportplatz GrieboLange haben die Footballer des A.F.C. Wittenberg Saints nach einer Heimspielstätte für den Ligabetrieb gesucht. Die sportartspezifischen Anforderungen, wie die benötigte Platzlänge von 120m und die umfangreichen Spielfeldmarkierungen entpuppten sich im Laufe des vergangenen Jahres immer wieder als Ausschlusskriterien für mögliche Kooperationen. Der Vereinsvorsitzende Christian Weise dazu: "Die Suche nach einem Platz war für uns eine fundamentale Herausforderung. Deshalb haben wir uns mit vielen Plätzen in und um Wittenberg auseinandergesetzt, doch die Plätze mit geeigneter Infrastruktur haben Ihre Auslastungsgrenze erreicht."

Kurz vor dem einjährigen Vereinsbestehen kann nun eine Heimspielstätte benannt werden. Die Heimspiele des A.F.C. Wittenberg Saints werden künftig auf dem Sportplatz im Wittenberger Ortsteil Griebo ausgetragen. Der Vereinsvorsitzende Christian Weise: "In Griebo haben wir mit dem Ortsbürgermeister Biermann und dem örtlichen Sportverein Ansprechpartner gefunden, welche uns offen und lösungsorientiert empfangen haben. Für das entgegengebrachte...

Sportplatz Griebo

Sportplatz Griebo (© TSV Griebo e.V.)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Wittenberg Saints
Baden-Württemberg
Bayern
Heute vor 14 Jahren
GFL

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: