Air Force kann auch passen

Air Force Head Coach Troy Calhoun war in der Lage, schnell zu reagieren. Ungewöhnliches Verhalten des Gegners erforderte ungewöhnliche Reaktionen durch den Gewinner des diesjährigen Arizona Bowls. Air Force wurde insofern überrascht, dass es nicht seine triple option rushing attack umsetzten konnte, dass die inneren Laufwege von South Alabama gekonnt versperrt wurden. Entsprechend mussten die Falcons ihre Offense kurzfristig umstellen und sich auf ihr Passspiel konzentrieren. Diese Änderung im Spielplan ging sogar auf und Arion Worthman glich die Schwäche im Laufspiel durch 207 geworfene Yards wieder aus. Jacobi Owens nutzte wiederum diese Möglichkeiten und fing zwei Touchdowns, die die Grundlage nach einem schwachen Start zum 45:21 Erfolg gegen South Alabama bildete.

''Sie blockierten unsere Laufwege, gingen mit 18 Punkten in Führung und wir waren gezwungen zu passen. Wir waren wiederum in der Lage, zu antworten'', meinte auch QB Worthman nach dem Spiel. Als diese Schwächephase wiederum überwunden war, waren die Falcons nicht mehr zu halten. 42 Punkte scorte Air Force ohne Gegenwehr und Worthman gelang es sogar einen 75 Yards Touchdown-Pass zu Beginn des dritten Viertel auf Jalen Robinette zu werfen. Die Jaguars zeigten sich wiederum sehr überrascht. "Sie warfen Pässe, die wir bisher in der Saison und auch während der ersten zwei Viertel von ihnen noch nicht gesehen hatten", meinte entsprechend South Alabamas Linebacker Darrell Songy. In dieser Phase der Verwirrung gesellten sich auf Seiten der Jaguars auch noch Fehler, wie ein Fumble und eine geworfene Interception durch QB Davis die im weiteren Verlauf South Alabama weiter zurück warfen.

Schlüter - 31.12.2016

Air Force Head Coach Troy Calhoun war in der Lage, schnell zu reagieren.

Air Force Head Coach Troy Calhoun war in der Lage, schnell zu reagieren. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News South Alabama Jaguarswww.usajaguars.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen South Alabama Jaguars
Booking.com
South Alabama Jaguars
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: