Mark Helfrich gefeuert

Mark HelfrichOregon Ducks Athletic Director Rob Mullens hat ein Machtwort gesprochen und Head Coach Mark Helfrich gefeuert. Damit endet die Helfrich-Ära bei den Ducks nach vier Jahren mit einer 37:16 Bilanz und war in den ersten Jahren auch sehr erfolgreich. 2014 erreichte Helfrich das College Football Playoff Endspiel. 2015 erkämpfte sich sein Team aber nur noch neun Siege, 2016 waren es sogar nur noch vier Erfolge. Als dann noch die Ducks im "Civil War Game" gegen Oregon State am letzten Samstag mit 24:34 verloren, war das Maß wohl für die Ducks Gemeinde voll und Mullens sah sich genötigt, zu handeln. Trotzdem versuchten beide Seiten, sich würdevoll am Mittwoch zu verabschieden: "Wir wollen Mark für seine acht Jahre bei uns danken. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute."

Mark Helfrich besitzt in Europa, vor allem in Österreich, eine recht große Fangemeinde. Er spielte 1997 für die Vienna Vikings als Quarterback und trainierte die Wiener Footballer parallel als Offensive Coordinator.

Schlüter - 30.11.2016

Mark Helfrich

Mark Helfrich (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Oregon Duckswww.goducks.comSpielplan/Tabellen Oregon Ducks
Booking.com
Oregon Ducks
Oregon State Beavers
Washington State Cougars
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Pac 12
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: