Vanderbilt wieder mit Chancen

Derek MasonDie Vanderbilt Commodores schlagen die Ole Miss Rebels mit 38:17. Die Überraschung in Nashville beschert dem Team von Head Coach Derek Mason weiter die Chance an einem Bowl Spiel teilzunehmen. Für Mason ist es schon jetzt die beste Saison in seinem dritten Jahr als Head Coach. Ein abschließender Sieg gegen die Tennessee Volunteers würde eine ausgeglichene Bilanz von 6-6 bedeuten.

Genau da hin wollen nun auch die Ole Miss Rebels. Diese hätten in dem Matchup mit dem Commodores den sechsten Sieg klar machen können. Durch die Niederlage müssen sie nun im Egg Bowl gegen Mississippi State gewinnen. Die Gäste reisten mit großen Verletzungsproblemen nach Nashville, gingen jedoch zunächst 10:0 in Führung.

Zunächst verwandelte Kicker Gary Wunderlich einen Field Goal Versuch aus 23 Yards, danach fand Freshman Quarterback Shea Patterson seinen Running Back Akeem Judd über 21 Yards zum Touchdown. Patterson überzeugte bei seinem ersten Start letzte Woche gegen Texas A&M, hatte jedoch gegen die starke Defense von Vanderbilt Probleme. Er beendete den Abend mit 17/30 für 273 Yards und zwei Touchdowns.

Im Anschluss an den guten Rebels Start, spielte jedoch nur noch Vanderbilt. Die heimischen Fans konnten sich über 31 Punkte in Folge freuen. War das Spiel beim Zwischenstand von 14:0 zur Pause noch eng, verloren die Gäste im dritten Abschnitt völlig den Anschluss. Running Back Ralph Webb erzielte in dieser Phase gleich drei Scores und brachte sein Team somit auf die Siegesstraße. Nun gilt es für Vanderbilt im entschiedenen letzten Saisonspiel gegen die Tennessee Volunteers.

Christian Schimmel - 20.11.2016

Derek Mason

Derek Mason (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Ole Miss Rebelswww.olemisssports.commehr News Vanderbilt Commodoreswww.vucommodores.comSpielplan/Tabellen Ole Miss RebelsSpielplan/Tabellen Vanderbilt Commodores
Booking.com
Ole Miss Rebels
Pac 12
Europa
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: