World Games 2017 mit American Football

Das Rathaus von Wroclaw. In Wroclaw an der Oder werden 2017 die 10. World Games veranstaltet und kehren damit nach 12 Jahren wieder nach Europa zurück, wo sie 2005 von der Stadt Duisburg ausgerichtet wurden. Die World Games wanderten danach nach Kaohsiung (Taiwan) und Cali (Kolumbien). Rund 4500 Sportler aus 100 Ländern kämpfen in 180 Disziplinen um die Goldmedaillen in der Hauptstadt von Niederschlesien, die 2016 auch als Kulturhauptstadt Europas fungierte. Die World Games werden insgesamt rund 140 – 160 Millionen Zloty (1 Euro = 4,15 polnische Zloty) kosten.

Mit von der Partie wird zwischen dem 20. und 30. Juli 2017 auch American Football sein, dass sich genauso wie in Duisburg mit einem Turnier vorstellen wird. Wie der AFVD mittlerweile mitgeteilt hat, wird sich auch die deutsche Herren Football Nationalmannschaft am American Football Turnier bei den World Games 2017 beteiligen. Die GFL wird daher im Juli eine Pause einlegen.

Schlüter - 01.11.2016

Das Rathaus von Wroclaw.

Das Rathaus von Wroclaw. (© www.visit-wroclaw.eu)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Polenpolskafutbolliga.plSpielplan/Tabellen PolenLeague Map PolenClub Map Polen
Polen

Aktuelle Spiele Polen

27.04.

Warsaw Eagles - Warsaw Mets

28.04.

Katy Wroclawskie Jaguars - Bialystok Lowlanders

28.04.

Krakow Kings - Silesia Rebels

Spielplan/Tabellen Polen
Vereine
Ex-Ligen Polen
Ex-LFA-Teams
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: