TCU verliert in Overtime

Patrick Mahomes IIIm Vorwege der Partie Texas Tech gegen TCU wurde ein High Score Ergebnis erwartet. Wie sehr die Vorhersagen ungenau waren, erfuhren die Footballfans in Fort Worth, als sich beide Mannschaften nach zweifacher Overtime mit 27:24 trennten und Texas Tech als Sieger vom Feld marschierte.

Texas Tech erkämpfte 345 Yards, befand sich aber zumindest bis zum 17:17 Zwischenstand im vierten Viertel stets im Rückstand, bis QB Mahomes einen acht Yards Touchdown Pass zu Dylan Cantrell warf. Taktisch zum Verhängnis wurde den Horned Frogs auch der Austausch ihrer Spielmacher. Foster Sawyer ersetzte Kenny Hill spät im dritten Viertel. Die Folge war ein Versagen der Angriffsleistung von TCU in den beiden Phasen der Overtime. Nur ein 40-Yard-Field-Goal-Versuch sprang in der entscheidenden Endphase für TCU heraus und diese letzte Hoffnung wurde vom Kicker Brandon Hatfield auch noch vergeben, was zuvor schon zweimal im Match geschah. Texas Techs Offense kam schließlich noch einmal auf das Spielfeld und benötigte genau drei Spielzüge zu Fuß, um Clayton Hatfield in Position zu bringen. Sein 37-Yard-Lauf endete erst in der Endzone der Frösche und entschied letztlich auch das Match.

Die horned frogs setzten während der gesamten Partie fünf Running Backs ein und verließen sich auf deren Stärke und Durchsetzungskraft. Texas Tech wiederum setzte hauptsächlich auf Quarterback Patrick Mahomes, der wiederum 24 komplette Pässe warf, allerdings auch eine Interception verursachte. Beide taktischen Einstellungen nützten den Teams spätestens im dritten Viertel nicht mehr viel. Die meisten Drives wurden nur noch mit Punts beendet. Erst ein verunglückter Punt der Red Raiders brachte wieder Leben in das Spiel. Der Snap wurde gefumbelt und ein Schwarm von TCU Tacklers stellte den Punter. TCU übernahm den Ball an der 15 Yards Line. Diese Chance wurde von TCU auch zur 17:10 Führung genutzt und erst im vierten Viertel von Texas Tech wieder egalisiert, so dass die Overtime über Sieg und Niederlage entscheiden musste.

Schlüter - 30.10.2016

Patrick Mahomes II

Patrick Mahomes II (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.commehr News Texas Tech Red Raiderswww.texastech.comSpielplan/Tabellen TCU Horned FrogsSpielplan/Tabellen Texas Tech Red Raiders
Booking.com
TCU Horned Frogs
Pac 12
Deutschland
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: