Info-Abend in Düren

Es sind erst wenige Tage seit dem Saisonfinale vergangen, nun planen die American Footballer der Düren Demons bereits aktiv für die nächste Spielzeit. "Die abgelaufene Saison war sicher kein sportliches Highlight", so Trainer Alexander Schiefer. "Wir waren in einer durchaus starken Liga mit einem größtenteils sehr jungen und unerfahrenem Team am Start, da konnte man nicht viel erwarten."

Sportlich wird es größtenteils ein Neuanfang für die Dämonen in der Saison 2017. "Es werden uns ein paar Leistungsträger in Richtung höheren Ligen verlassen", so Schiefer weiter. "Aber wir haben viele Interessenten und auch ein paar Rückkehrer, sodass wir durchaus positiv gestimmt sind, in der nächsten Saison wieder richtig angreifen zu können".

Und nach der verdienten Pause startet das Jugend- und das Herrenteam am 7. November mit einer Infoveranstaltung in die Vorbereitungsphase. Willkommen sind neben den rund 50 aktiven Spielern der beiden Altersgruppen auch alle Interessenten, die Lust haben, die amerikanische Sportart einmal auszuprobieren.

"An diesem Abend informieren wir über die Rahmentermine sowie den allgemeinen Ablauf des Trainings mit Start der Vorbereitung", so Co-Trainer Michael Uerlichs. "Auch die Möglichkeiten des Probetrainings für Neulinge und Interessenten werden ausführlich vorgestellt. Wir haben Bedarf an allen Spielern ab 14 Jahren, egal wie groß oder wie schwer – wir können mit jedem Spielertyp aktiv tätig werden." Durch den Start der nordamerikanischen Profiliga NFL und der somit begonnenen Übertragung im TV haben sich bereits viele "Rookies" bei den Demons im Vorfeld gemeldet.

Gleichfalls wird der Vorstand des Vereins über den nun beginnenden Tribünenbau am Stadion Veldener Hof berichten. Rechtzeitig zum 20-jährigen Vereinsjubiläum der Dämonen soll der schmucke Bau im April 2017 fertiggestellt sein. Neben den Jubiläumsfeierlichkeiten ist somit auch eine große Einweihungsparty geplant. Die Informationsveranstaltung beginnt am 7. November 2017 um 19 Uhr im Vereinsheim des DSV 06 am Veldener Hof in Düren (Sepp-Herberger-Platz 1).


Tillmann - 25.10.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Düren Demonswww.demonsfootball.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Düren DemonsOpponents Map Düren Demonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düren Demons
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: