Greyhounds verlieren in Rheine

Die Wuppertal Greyhounds haben mit einer für sie enttäuschenden 6:14-Niederlage gegen die Rheine Raptors die NRW Verbandsliga Ost-Saison 2016 beendet. Beide Teams gingen mit Recht dezimierten Kader ins Spiel und das Verletzungspech sollte sich schon zu Beginn der Partie bei beiden Mannschaften fortsetzen.

So fielen früh im ersten Viertel auf beiden Seiten die hervorragenden Running Backs, Maximilian Quandt bei den Raptor und Daniel Köther bei den Greyhounds für den Rest der Begegnung aus.

In Folge entwickelte sich ein ungemein faires Spiel beider Teams auf Augenhöhe. Gerade einmal 45 Yards Strafen für beide Teams zusammen mussten die Schiedsrichter um White Head Stefan Reimer verhängen.

Im ersten Viertel konnten beide Angriffsreihen zwar gute Akzente setzen, scheiterten aber dann jeweils kurz vor der Endzone des Gegners. Im zweiten Abschnitt waren es dann die Greyhounds, die mit gutem Laufspiel bis kurz vor die Endzone der Raptors kamen. Mit einem kurzen Lauf durch die Mitte konnte Fullback Wolfram Englmayer die Greyhounds mit 6:0 in Führung bringen. Doch kurz vor der Pause erzielte der Spielmacher der Raptors mit einem Pass über 40 Yards die 7:6-Halbzeitführung.

Und schon schnell nach Wiederanpfiff die gleiche Konstellation. Wiederum durch schönes Passspiel erzielten die Hausherrn die 14:6-Führung, die dann bis zum Schlusspfiff bestand haben sollte. Zwar versuchten die Greyhounds nochmals zu kontern, schlugen sich am Ende durch viele Fehler aber selbst. So wurde alleine im letzten Viertel durch zwei Fumbles und zwei Interceptions der Ball viermal an den Gegner verloren.

"Natürlich will man jedes Spiel gewinnen", so Greyhounds-Head-Coach Achim Otto: "und einen etwas faden Beigeschmack hat diese Niederlage im letzten Saisonspiel schon. Jedoch haben wir als Aufsteiger eine hervorragende Saison gespielt und belegen am Ende einen guten zweiten Tabellenplatz."

"Wenn wir rückblickend auf die Saison schauen und analysieren warum es am Ende nicht zum ersten Tabellenplatz gereicht hat ist diese Niederlage nicht ausschlaggebend", so Otto. "Das verlorene erste Saisonspiel bei den Münster Blackhawks welches wir 10 Sekunden vor Ende mit 7:3 verloren haben war da wohl maßgebend."


Tillmann - 13.10.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Rheine Raptorswww.rheine-raptors.demehr News Wuppertal Greyhoundswww.greyhounds-football.com Spielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Wuppertal GreyhoundsOpponents Map Wuppertal Greyhoundsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Rheine Raptors
Krefeld Ravens
Heute vor 13 Jahren
Cologne Falcons
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: