Verrücktes Ende in Auburn

Gus Malzahn konnte am Ende mit seinen Auburn Tigers feiernLes Miles feierte mit seinen Spielern. Die Fans der Auburn Tigers waren geschockt, denn LSU Quarterback Danny Etling hatte mit der letzten Aktion des Spiels D.J. Shark in der Endzone zum Touchdown gefunden. In einem Spiel, das gänzlich hin und her wog war selbst das jedoch noch nicht der Schlussakkord, denn am Ende jubelte Auburn.

Voraus gegangen war ein jederzeit spannendes Spiel. Geprägt von harter Defense und vielen Läufen, konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Auburn hielt LSU Star Running Back Leonard Fournette bei 101 Yards und ohne Touchdown. Auf der anderen Seite verpasste es die Tigers Offense gänzlich die Endzone zu finden.

Auburn lag nach drei Field Goals durch Kicker Daniel Carlson zur Pause 9:7 vorne. Den einzigen Touchdown der Partie erzielte Foster Moreau nach Pass von Danny Etling. Der Kampf um die beste Feldposition war das bestimmende Element dieses Duells auf Augenhöhe.

Daniel Carlson scorte im dritten und vierten Abschnitt drei Mal hintereinander, jeweils per Field Goal. Auburn lag zwischenzeitlich mit 12:7 vorne. Colby Delahoussaye traf nun jedoch seinerseits zwei Mal und so ging es mit einem Rückstand für die Mannschaft von Gus Malzahn in den Schlussabschnitt.

Dort war es wieder an Carlson, die Drives der heimischen Tigers abzuschließen. 18:13 war der Spielstand bevor LSU den Ball noch einmal mit knapp drei Minuten auf der Uhr. Das Clock Management von Les Miles war nicht optimal und auch das führte zum kuriosen Ende in dieser Partie. Louisiana State bewegte den Ball recht ordentlich, aber auch langsam. Mit 25 Sekunden auf der Uhr nach Quarterback Etling einen Sack an der 14 Yard Linie von Auburn. Durch diese Aktion musste Miles sein letztes Timeout nehmen.

Es folgte einen vollständiger Pass zu Malachi Dupree und anschließend eine Completion zu Travin Dural. Die Uhr stoppte, denn LSU erzielte ein neues First Down, mit einer Sekunde auf der Uhr. Die Gäste Offense stellte sich auf, die Schiedsrichter gaben den Ball frei und nach dem Snap rollte Etling nach rechts und fand D.J. Shark zum Touchdown und LSU feierte. Doch wie bei jedem Score gibt es eine offizielle Überprüfung des Spielzuges durch die Videoschiedsrichter. Diese stellten völlig korrekt fest, dass die Uhr beim Snap von Etling bereits ausgelaufen war. Somit gewinnt Auburn ein wichtiges Spiel, auch für ihren Head Coach Gus Malzahn. Les Miles steht nach diesem Ende einmal mehr in der Kritik der Tigers Fans.

Christian Schimmel - 25.09.2016

Gus Malzahn konnte am Ende mit seinen Auburn Tigers feiern

Gus Malzahn konnte am Ende mit seinen Auburn Tigers feiern (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Auburn Tigerswww.auburntigers.commehr News LSU Tigerswww.lsusports.netSpielplan/Tabellen Auburn TigersSpielplan/Tabellen LSU Tigers
Booking.com
Auburn Tigers
NFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: