Miners ohne Druck und Gegenwehr

Nach zwei Siegen in zwei Spielen sind die Kritikerstimmen gegen Charlie Strong verschwunden.Texas ist am letzten Wochenende erstmals unter der Federführung von Head Coach Charlie Strong als ein Top 25 Team angetreten und konnte den neuen Erwartungen gegen UTEP auch gerecht werden. Die Miners wurden im Darrell K Royal – Texas Memorial Stadium mit 41:7 geschlagen.

Die Texas Defense war in der Anfangsphase des Spieles der bestimmende Faktor. Während der ersten drei Drives der Miners gelang den Gästen nur ein first Down. Zwar fumbelte Texas QB Shane Buechele während des ersten Longhorns Angriffes, doch die Defense hielt die Miners im Zaum und mit einem präzisen Pass in die linke Seite der gegnerischen Endzone, warf Buechele im folgenden Angriffsspiel auf Jerrod Heard seinen ersten Touchdown-Pass der Partie. Ein 22-Yard-Field-Goal durch Trent Dominique erhöhte die Texas Führung auf 10:0.

Die Miners antworteten erst im zweiten Viertel durch RB Aaron Jones und kamen mit seinem explosiven Touchdownrun über 51 Yards in die Nähe der Gastgeber. Danach dominierte nur noch Texas auf dem Spielfeld. Noch im zweiten Viertel schoss Dominique sein zweites Field Goal und Buechele warf im zweiten Versuch am Ende des zweiten Durchganges auf Jacorey Warrick die 20:7 Führung.

UTEP besaß im dritten und vierten Viertel nicht mehr die Kraft, sich gegen Texas entgegen zu stemmen, so dass die Partie spätestens zu Beginn des dritten Quarters entschieden war. Ein 50-Yard-Lauf von Christopher Warren III wurde von UTEP genauso wenig gestoppt, wie der folgende 46 Yards Touchdown-Pass auf Dorian Leonhard. Im vierten Viertel zeichneten sich noch einmal Warrick und Heard aus. Mit zwei Siegen in zwei Spielen kann Texas gut vorbereitet in den nächsten drei Wochen eine Reihe von Auswärtsspielen antreten. Zunächst wird am kommenden Wochenende Cal besucht.

Schlüter - 11.09.2016

Nach zwei Siegen in zwei Spielen sind die Kritikerstimmen gegen Charlie Strong verschwunden.

Nach zwei Siegen in zwei Spielen sind die Kritikerstimmen gegen Charlie Strong verschwunden. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Texas Longhornswww.texassports.commehr News Texas-El Paso Minerswww.utepathletics.comSpielplan/Tabellen Texas LonghornsOpponents Map Texas LonghornsSpielplan/Tabellen Texas-El Paso MinersOpponents Map Texas-El Paso Minersfootball-aktuell-Ranking College
Independents

Spiele Texas-El Paso Miners

31.08.

Utah State Aggies - Texas-El Paso Miners

28

:

16

07.09.

Texas-El Paso Miners - Tenn-Martin Skyh.

42

:

17

13.09.

Texas Longhorns - Texas-El Paso Miners

27

:

10

21.09.

Texas-El Paso Miners - Louisiana-M. W.

25

:

31

28.09.

Texas-El Paso Miners - Louisiana T. Bulldogs

11

:

30

09.10.

Texas-El Paso Miners - Liberty Flames

8

:

19

16.10.

Sam Houston State Bearkats - Texas-El P. Miners

17

:

35

29.10.

Kennesaw State Owls - Texas-El Paso Miners

33

:

20

08.11.

Texas-El Paso Miners - Jacksonville St. Gam.

27

:

30

15.11.

Missouri State Bears - Texas-El P. Miners

38

:

24

22.11.

Texas-El Paso Miners - N. Mexico St. Aggies

21:00 Uhr

29.11.

Delaware Blue Hens - Texas-El Paso Miners

19:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Texas-El Paso Miners
ACC
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: