Erster Sieg für Smart

Gelungenes Comeback für Georgias Running Back Nick Chubb der 222 Yards erliefErstes Spiel, erster Sieg für Georgias neuen Head Coach Kirby Smart. In einem spannenden Spiel gegen die North Carolina Tar Heels aus der ACC setzten sich die Bulldogs mit 33:24 durch. North Carolina machte insgesamt ein gutes Spiel. Ob die elf Siege aus dem letzten Jahr zu wiederholen sein werden bleibt offen, dennoch sind sie in jedem Fall einer der Favoriten in der ACC. Für Smart, den ehemaligen Defensive Coordinator der Alabama Crimson Tide, war es ein erfolgreicher Auftakt.

So stehen am Ende dennoch zwei Akteure des Siegers im Mittelpunkt. Der eine, Nick Chubb, kam von einer furchtbaren Verletzung zurück. Doch im Eröffnungsspiel zeigte er bereits wieder seine Qualität. Er bekam satte 32 Läufe und machte daraus erstaunliche 222 Yards und zwei Touchdowns. Der andere, ist Freshman Quarterback Jacob Eason. Der hochtalentierte Spielmacher spielte im Duell mit den Tar Heels seine ersten Snaps als College Football Spieler. Noch ist offen, ob im nächsten Spiel Eason oder Senior Grayson Lambert auflaufen wird. Doch Eason traf acht seiner zwölf Würfe, mit einem tollen Touchdown – Pass zu Isaiah McKenzie.

Eason und sein Team mussten jedoch kämpfen, denn North Carolina kontrollierte bisweilen das Spiel. So werden sich die Jungs von Lary Fedora ärgern, denn ein Erfolg war definitiv möglich. Georgia ging mit einer 14:10 Führung in die Pause nach Touchdowns von Nick Chubb und Brian Herrien. UNC konterte mit zehn Punkten per Touchdown von Mitch Trubisky und einem Field Goal von Nick Weiler.

T.J. Logan sorgte dann für freudige Gesichter bei den Fans von North Carolina. Zunächst returnierte er den Kickoff zu Beginn des dritten Viertels zum Touchdown in die Endzone der Bulldogs. Mitte des Abschnitts lief er aus 21 Yards zum Score und UNC führte mit 24:14. Das waren allerdings die letzten Punkte für die Hellblauen an diesem Abend.

Georgia scorte 19 Punkte in Folge, darunter eine Safety, um das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen. Nächste Woche geht es für sie gegen Nicholls State aus der FCS, North Carolina reißt zu den Illinois Fighing Illini aus der BIG10 Conference.

Christian Schimmel - 04.09.2016

Gelungenes Comeback für Georgias Running Back Nick Chubb der 222 Yards erlief

Gelungenes Comeback für Georgias Running Back Nick Chubb der 222 Yards erlief (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Georgia Bulldogswww.georgiadogs.commehr News North Carolina Tar Heelswww.tarheelblue.comSpielplan/Tabellen Georgia BulldogsSpielplan/Tabellen North Carolina Tar Heels
Booking.com
North Carolina Tar Heels
Pac 12
Deutschland
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: