Typhoons-Nachwuchs zweifach auf Meisterkurs

Die Typhoons wollen gleich zweifach Meister werden.Die Nachwuchs-Footballer der TFG Typhoons stehen vor dem Wochenende der (Vor-)Entscheidung. Die U19 und U16 der Düsseldorfer "Fliedner-Schüler" sind auf Meisterschaftskurs. Am kommenden Wochenende starten die Rückrunden in den Jugendligen des American Football und Cheerleading Verbandes Nordrhein-Westfalen (afcvnrw). Für die TFG Typhoons, die Tackle-Footballer des Theodor-Fliedner-Gymnasiums in Kaiserswerth, könnten die Aussichten dabei günstiger kaum sein. Sowohl die U19 als auch die U16 der "Fliedner-Schüler" konnten sich in ihren Vorrunden vor den Sommerferien komplett schadlos halten und stehen bei Saisonhalbzeit jeweils verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Die U19 Typhoons könnten dabei die Meisterschaft bereits am kommenden Sonntag unter Dach und Fach bringen. Holen sie im Auswärtsspiel bei den Solingen Paladins (12 Uhr, Solinger Jahnkampfbahn) zumindest einen Punkt, können sie in den verbleibenden Spielen nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden und stehen vorzeitig als Meister der Regionalliga 2016 fest.

Nicht viel ungünstiger die Ausgangssituation der U16 Typhoons, die bereits am Samstag bei der Spielgemeinschaft Kerpen Bears/Cologne Falcons anzutreten haben (10 Uhr, Kölner Ostkampfbahn). Im Falle eines Sieges würden sie ihren Vorsprung auf sämtliche Verfolger auf vier Punkte ausbauen, sodass ihnen bei drei noch ausstehenden Spielen der Gruppensieg und damit die Teilnahme am diesjährigen Oberliga-Finale kaum noch zu nehmen sein dürfte.



Goergens - 22.08.2016

Die Typhoons wollen gleich zweifach Meister werden.

Die Typhoons wollen gleich zweifach Meister werden. (© TFG Typhoons)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News 2. Liga U19mehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Düsseldorf Typhoonswww.tfg-typhoons.demehr News Kerpen Bearswww.kerpen-bears.demehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.demehr News 2. Liga NRWwww.afcvnrw.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga NRWLeague Map 2. Liga NRWSpielplan/Tabellen Düsseldorf TyphoonsOpponents Map Düsseldorf Typhoonsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kerpen Bears
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: