Mit einem Heimspiel in die heiße Phase

Die Allgäu Comets empfangen die Rhein-Neckar Bandits im Illerstadion.Die Allgäu Comets wollen zurück in die Erfolgsspur. Mit dem "epoflor-Gameday" im eigenen Stadion und den Allgäuer Fans im Rücken wollen die Comets gegen die Rhein Neckar Bandits punkten und Platz 3 in der GFL Süd wieder in Angriff nehmen.

Nach der unglücklichen Niederlage in letzter Sekunde im Saarland und der Niederlage in Frankfurt stehen die Bundesligafootballer aus Kempten zwar noch in den Playoff-Plätzen, allerdings nur auf Rang 4. Das Saisonziel von Coach Brian Caler scheint im Moment unrealistisch. Aber die Saison ist noch lange, und es können alle Spiele noch gewonnen werden.

Primär gilt es jetzt die vergangenen Wochen aus den Köpfen der Spieler zu bekommen und sich voll und ganz auf das Spiel gegen Mannheim zu konzentrieren. Head Coach Caler muss weiterhin auf Christian Hafels (WR), Marco Haslach (LB) und Max Fikentscher (LB) verzichten. Der Ausfall dieser Leistungsträger wiegt schwer und konnte bisher nicht kompensiert werden.

Nach zwei Spielen in der Fremde, verbunden mit weiten Anreisen freut sich die Mannschaft endlich wieder im Illerstadion vor...

Die Allgäu Comets empfangen die Rhein-Neckar Bandits im Illerstadion.

Die Allgäu Comets empfangen die Rhein-Neckar Bandits im Illerstadion. (© Allgäu Comets)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
GFL
GFL Nord
Heute vor 15 Jahren
GFL Süd
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Aufbauliga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: