Derby auf Augenhöhe

Die Defense der Halle Falken lässt dem Gästeangriff in der zweiten Hälfte wenig SpielraumDie Halle Falken trennen sich von den Wernigerode Mountain Tigers 14:14 und bleiben Tabellendritter der Gruppe B der Landesliga Ost.

Bis spät in die Saison wurden im "Falkenfield" in der Dessauer Straße Erneuerungsarbeiten durch den Trägerverein USV Halle durchgeführt. Am vergangenen Sonntag traten die Halle Falken nun zu ihrem ersten Heimspiel der Saison 2016 an. Zu Gast war der Tabellenzweite Wernigerode Mountain Tigers. Dieses Sachsen-Anhalt-Derby wollten die Gastgeber natürlich für sich entscheiden und waren vor ca. 300 Zuschauern entsprechend motiviert.

Durch die Ferienzeit ersatzgeschwächt, u.a. fehlten beide Quarterbacks, startete die Falken in die Partie. Dadurch kam es zu einigen Startschwierigkeiten und etlichen Abstimmungsproblemen. Dies nutzten die Gäste aus Wernigerode gnadenlos aus und gingen mit einer 14:0 Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte stellte das Heimteam viele Fehler ab und der dritte Quarterback Richard Markwart brachte im 3. Spielabschnitt durch einen Lauf die ersten Punkte für die Hallenser auf das Scoreboard. Auch die Defense der Rot-Weißen hatte die Gäste nun im Griff und verhinderte weitere Punkte. Auch die Angriffsreihe fand immer besser ins Spiel und erzielte durch einen langen Pass von Richard Markwart auf Raphael Hahn den zweiten Touchdown der Gastgeber. Nach der Conversion durch Christian Wahl war der Spielstand ausgleichen.

Kurz vor dem Ende des Spiels bekamen die Saalestädter sogar die Gelegenheit, das Spiel durch ein Field Goal für sich zu entscheiden, doch der Kick aus 38 Yards segelte an den Torstangen vorbei und es blieb beim leistungsgerechten Unentschieden.

Thomas Sellmann - 27.07.2016

Die Defense der Halle Falken lässt dem Gästeangriff in der zweiten Hälfte wenig Spielraum

Die Defense der Halle Falken lässt dem Gästeangriff in der zweiten Hälfte wenig Spielraum (© Dieter Ohme / Halle Falken)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Halle Falkenwww.halle-falken.demehr News Wernigerode Mountain Tigerswww.mountain-tigers.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Halle FalkenOpponents Map Halle FalkenSpielplan/Tabellen Wernigerode Mountain TigersOpponents Map Wernigerode Mountain Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Wernigerode Mountain Tigers
Bayern
Baden-Württemberg

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

58.6 % gehen mit den Braunschweig NY Lions

Cottbus Crayfish - Langenfeld Longhorns

67.1 % sind überzeugt von den Langenfeld Longhorns

Bad Homburg Sentinels - Mainz Golden Eagles

53.9 % sind überzeugt von den Mainz Golden Eagles

Leonberg Alligators - Fellbach Warriors

80.3 % tippen auf die Leonberg Alligators

RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: