"Habe total versagt"

#92 DE Walid Aloui (Lübeck Seals)Auch im zweiten Versuch in dieser Saison müssen sich die Seals den Göttingen Generals nach einer über weite Strecken eher durchschnittlichen Oberliga Nord Partie am Ende mit 2:24 geschlagen geben. Dabei war es mal wieder die Lübecker Verteidigung, die an diesem Tag Schlimmeres verhinderte und die Seals lange im Spiel hielt. Die Göttinger spielten im Angriff wie erwartet und trotz einer intensiven Vorbereitung konnte die Seals Defense im ersten Drive noch nicht Dagegen halten, so dass die Gastgeber schnell mit 0:6 hinten lag. Danach besserte sich die Lage für die Lübecker und man konnte den Angriff der Gegner effektiver kontrollieren, doch ausgerechnet das gegen die Göttinger Verteidigung so wichtige Passspiel funktionierte an diesem Tag gar nicht. Nur einmal gelang es der Offense bis in die gegnerische Red Zone vorzudringen und hier scheiterte man dann an der ein Yard Linie.

Mit so wenig Entlastung durch den Angriff musste sich die Seals Defense an diesem Tag dann noch drei Mal geschlagen geben und die Göttinger zum Touchdown passieren lassen. So passte es dann auch, dass die einzigen Seals Punkte an diesem Tag durch Defensive Line Spieler Alexander Schwarz erzielt wurden, der den gegnerischen Ballträger in seiner eignen Endzone zu Boden brachte.

Der sportliche Leiter der Seals, Florian Knüppel, resümierte entsprechend: "Heute war eines der Spiele, wo man gemerkt hat, dass wir im Coaching Bereich noch zu knapp aufgestellt sind. Denn Ich persönlich habe heute als Offensive Coordinator und QB in Personalunion total versagt. Ich bin unserem Offense Gameplan fast gar nicht gefolgt und habe auch auf unser nicht funktionierendes Passspiel schlecht reagiert und wollte es dann erzwingen. Aber da müssen wir jetzt diese Saison durch und zum nächsten Spiel eine Möglichkeit finden, damit besser umzugehen."

Schlüter - 25.07.2016

#92 DE Walid Aloui (Lübeck Seals)

#92 DE Walid Aloui (Lübeck Seals) (© Zaborowski)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Nordmehr News Göttingen Generalswww.generals.demehr News Lübeck Sealswww.seals-football.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga NordLeague Map 4. Liga NordSpielplan/Tabellen Göttingen GeneralsOpponents Map Göttingen Generalsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga Nord
Kiel Baltic Hurricanes II
Lüneburg Razorbacks
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: