Sieg für Beavers beim Schützenbowl

Die Defense der Biberach Beavers hatte gegen die Böblingen Bears oft das letzte Wort.Am vergangenen Sonntag gewannen die Biberach Beavers das Schützenbowl-Heimspiel mit 24:7 gegen die Böblingen Bears und verteidigten den fünften Tabellenplatz in der Oberliga Baden-Württemberg. Angefeuert von 1.230 lautstarken Zuschauern nutzten die Footballer der TG Biberach die Schützeneuphorie als besondere Motivation und erwischten einen gelungenen Start. Gleich der Kickoff der Beavers konnte von den Böblingern beim Tackling nicht festgehalten werden, so dass sich die Biberacher gleich das Angriffsrecht sicherten. Nach einigen Läufen von Running Back Alexander Funk fand Quarterback Lars Fieger mit seinem 35-Yard-Pass Oscar Vasquez-Dyer in der Endzone der Bears zur Biberacher Führung.

Die Defense der Beavers setzte die Böblinger Offensive stetig unter Druck. Beim Field-Goal-Versuch misslang den Bears die Ballübergabe, so dass der Böblinger Quarterback improvisieren musste, den Pass aber nach beharrlichem Einsatz von Beavers-DL Rudolph Schulz nicht an den Mann brachte. Auf Seiten der Biberacher hingegen blieb es in der Offensive schwungvoll. Nach Pässen auf die Receiver Markus Stoll und Bastian Wieland erlief Rookie-Running-Back Paris Zapounidis mit einem 12-Yard-Lauf seinen ersten Touchdown für die Beavers zum 14:0.

Die nächsten beiden Besuche der Biberacher in der gegnerischen Endzone - Vasquez-Dyer nach einem Punt Return über 80 Yards, ein weiterer Lauf - kamen aber nur während illegalen Blockings beziehungsweise Holdings zustand. Ohne Punkte stockte die Offensive so nun doch etwas. Quarterback Lars Fieger leistete sich zwei Interceptions, die allerdings zunächst ohne Folgen blieben. Die beste Chance auf weitere Biberacher Punkte hatte Kicker Klohnert, dessen Field-Goal-Versuch aber am Pfosten landete. So ging es mit dem 14:0 in die Halbzeitpause, in welcher die Cheerleader der Beaverettes zu begeistern wussten.

Im dritten Viertel gab es aber eine erneute Chance für Klohnert. Nach Läufen von Alexander Funk und Paris Zapounidis verwandelte er ein Field Goal zum 17:0. Der MVP des Spieles, Oscar Vasquez-Dyer, konnte sich auch in der Defensive mit einer Interception auszeichnen. Ein weiteres Highlight auf Biberacher Seite war ein gelungener Punt Fake, den Michael Fürgut über 26 Yard zu einem wichtigen First Down ummünzte. Diese gute Ausgangslage konnte aber nicht genutzt werden, da Quarterback Fieger den Ball in die Hände des Böblinger Safetys Nijaz Hamulic warf, der damit seine zweite Interception im Spiel fing. Diesmal nutzten die Gäste die Chance: Mit diesem Ballgewinn begann die längste Angriffsserie der Bears in diesem Spiel. Quarterback Philipp Kuntze fand am Ende Receiver Adrian Mauch mit einem 36-Yard-Pass zum einzigen Böblinger Touchdown.

Alles in allem behielten die Beavers die Partie im Griff und bekamen am Ende noch ein Gastgeschenk der Bears. Beim Kickoff trat der Böblinger Kicker über den Ball, berührte ihn nur leicht und wurde dann von Michael Klohnert gestoppt. Die Folge war Ballbesitz für die Oberschwaben an der 35-Yard-Linie der Bears. Alexander Funk erlief dann bald darauf mit einem 10-Yard-Lauf seinen elften Touchdown der Saison zum 24:7-Endstand. "Es war ein wichtiger und verdienter Sieg. Wir hatten eine schwierige Trainingswoche, weil viele Spieler fehlten. Trotzdem haben wir uns zusammengerauft und heute aggressiv gespielt und am Ende verdient gewonnen", fasste der glückliche Biberacher Defensive Coordinator Dominik Brodschelm zusammen. Am 30. Juli findet nun das letzte Saisonheimspiel der Beavers in dieser Saison gegen die Tübingen Red Knights statt.

Auerbach - 19.07.2016

Die Defense der Biberach Beavers hatte gegen die Böblingen Bears oft das letzte Wort.

Die Defense der Biberach Beavers hatte gegen die Böblingen Bears oft das letzte Wort. (© Florian Achberger / Biberach Beavers)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga Baden-Württembergmehr News Biberach Beaverswww.biberachbeavers.demehr News Böblingen BearsSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga Baden-WürttembergLeague Map 5. Liga Baden-WürttembergSpielplan/Tabellen Biberach BeaversOpponents Map Biberach Beaversfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Böblingen Bears
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: