Swans wahren Playoff Chancen

RB Max Meins (Hamburg Swans) rusht gegen Flensburg. In der Oberliga Nord trafen am letzten Wochenende die Hamburg Black Swans auf die Flensburg Sealords. Nach zwei bitteren Niederlagen infolge, mussten die Bergedorfer Footballer gegen den Tabellenletzten gewinnen, um im Playoff Rennen zu bleiben. Mit 37:14 konnte der dritte Heimsieg der Saison durch die Gastgeber eingefahren werden.

Die harten Spiele der letzten Wochen zeigten vor Kickoff ihre Auswirkungen. Durch viele verletzte Spieler trat man mit dem bisher kleinsten Kader der Saison an. Besonders der Verlust von einigen Running Backs hatte zur Folge, dass sich die Swans Offense stark auf das Passspiel konzentrieren musste. Im ersten Drive der Offense konnte auch gleich gezeigt werden, dass die Swans in der Luft stark sind. Quarterback Maximin Lange, der sein letztes Spiel für die Swans bestritt, wird ab August sein Glück auf einem College in den USA suchen, brachte die Offense kurz vor die Endzone der Flensburger, ehe er selber mit einem starken Lauf die ersten Punkte auf das Scoreboard brachte. Der anschließende Kickoff endete in einem Fumble, welcher von den Swans Special Teams recovert werden konnte. Somit legte die Offense der Schwäne gleich nach. Wie so oft in dieser Saison war es die Kombination von QB Maximin Lange auf WR Nils Christahl, die für das 14:0 sorgten. Die Defense der Swans zeigte sich, im Vergleich zur Niederlage in Lübeck, stark verbessert. So konnte sowohl das Laufspiel, als auch das Passspiel der Flensburger unterbunden werden.

Im zweiten Quarter ersetzte zunächst Back-Up QB und Offensive Coordinator Marco Nitsche den angeschlagen Lange. Auch dieser machte seine Sache zunächst ordentlich und trug den Ball selber in die Endzone. Die Flensburger Offense stand kurz vor der eigenen Endzone, als LB Robert Lachmann den Quarterback der Flensburger in seiner eigenen Endzone so hart tackelte, dass dieser den Ball fallen ließ. Den Fumble recoverte Sebastian Schaeffler in der Endzone und erzielte damit den 27:0 Halbzeitstand.

Im dritten Viertel schwächelte die bisher so starke Offensive der Swans und brachte zunächst nur drei Punkte auf das Board. Auch die Flensburger Offense fand nun eine Lücke in der Swans Defense. Ein kurzer Pass wurde 70 Yards weit in die Endzone der Swans getragen. Auch das vierte Viertel begann zunächst schlecht für die Bergedorfer. Ein Flensburger Verteidiger konnte einen Pass an der 20 Yard Line der Swans abfangen und die restlichen Yards in die Endzone zum zwischenzeitlichen 30:14 befördert. Nun war es ein Two Score Game und der zunächst sicher geglaubte Sieg wurde noch einmal gefährdet. Beim anschließenden Kickoff probierten es die Flensburger mit einem Onside Kick, der aber von einem Sealord berührt wurde, bevor er die benötigten 10 Yards überquerte. Um die Zeit besser zu kontrollieren, setzte die Swans Offense verstärkt auf das Laufspiel. Running Back Max Meins erzielte hinter einer starken Offensive Line viele wichtige Yards. Kurz vor der Flensburger Endzone wurde ein Laufspielzug angetäuscht und so hatte QB Maximin Lange drei Anspielstationen frei in der Endzone stehen. Lange entschied sich für die immer funktionierende Kombination zu Christaal und passte zum zum 37:14 Endstand.

Schlüter - 18.07.2016

RB Max Meins (Hamburg Swans) rusht gegen Flensburg.

RB Max Meins (Hamburg Swans) rusht gegen Flensburg. (© Stefan Stendel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Flensburg Sealordswww.sealords.demehr News Hamburg Swanswww.hamburg-swans.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Flensburg SealordsOpponents Map Flensburg SealordsSpielplan/Tabellen Hamburg Swansfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

7

:

0

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

49

:

0

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

37

:

3

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

0

:

21

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

20

:

7

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

35

:

12

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

6

:

31

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

36

:

20

Spielplan/Tabellen 4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: