Klarer Sieg in Erding

Die Allgäu Comets II traten souverän in Erding auf und gingen als ein verdienter Sieger am Ende des Tages vom Feld. Die Kemptener mussten zurück in die Erfolgsspur und dies gelang ihnen eindrucksvoll in Erding. Bei 35 Grad auf dem Platz waren die Kemptener, dank der vielen Konditionseinheiten, kaum müde zu kriegen. Über das gesamte Spiel war die Defense der Allgäuer hellwach und hat einen harten aber fairen Football gespielt. Der Angriff konnte im ersten Drive durch ein variables Pass- und Laufspiel bis an die 25 Yardlinie der Bulls kommen, ehe Sebastian Waldmann per Field Goal die 0:3 Führung markierte.

Danach gab es auch für die Offense der Comets kein Halten mehr. Maximilian Biesalski war nicht mehr zu stoppen und nach zahlreichen gut platzierten Pässen und das Laufspiel konnte man mit 3 Touchdowns durch Matthias Schäffeler den Vorsprung vergrößern. Die Extrapunkte verwandelte Sebastian Waldmann sicher. Kurz vor der Halbzeit spielte man im Angriff mit einem empty Backfield und überraschte so die Gastgeber gekonnt. Maximilian Biesalski fand Johannes Mörz mit einem 50 Yardpass in der Endzone zum Halbzeitstand von 0:31.

Nach dem Seitenwechsel war Hannes Rode der Held. Er konnte einen schlecht platzierten Ball von Biesalski aus den Händen des Erdinger Spielers sichern und den Touchdown für die Comets erzielen. Matthias Schäffeler mit der Two Point Conversion zum 0:39. Die Defense hingegen ließ weiterhin nichts anbrennen. Sie konnten den Ball immer wieder durch Fumbles oder Interceptions zurückerobern. Auch das Geburtstagskind Georg Läufle beschenkte sich selbst mit einem abgefangenen Ball. Die letzten Punkte des Spiels markierte Max Scherer zum 0:45.

Head Coach Dario Kagermeier nach dem Spiel: " Ich bin zufrieden mit dieser Teamleistung. Wir haben so viele Spiele knapp verloren, da tut so ein Sieg gut und baut das Team auf. Ich habe den Jungs nach dem Spiel nur gesagt, dass sie jetzt selbst sehen, was man mit Konzentration und dem richtigen Zusammenhalt erreichen kann. " Jetzt heißt es für die Allgäu Comets II in der kommenden Woche hart zu arbeiten, denn Augsburg wird mit ihren neu verpflichteten Spielern anreisen.

John - 12.07.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 4. Liga Bayernmehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News Erding Bullswww.bulls-erding.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 4. Liga BayernLeague Map 4. Liga BayernSpielplan/Tabellen Erding BullsOpponents Map Erding Bullsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Erding Bulls

Spiele Erding Bulls

05.05.

Gendorf Crusaders - Erding Bulls

15:00 Uhr

26.05.

Augsburg Raptors - Erding Bulls

15:00 Uhr

02.06.

Erding Bulls - Straubing Spiders II

16:00 Uhr

09.06.

Königsbrunn Ants - Erding Bulls

15:00 Uhr

30.06.

Erding Bulls - Rosenheim Rebels

16:00 Uhr

13.07.

Starnberg Argonauts - Erding Bulls

16:00 Uhr

21.07.

Erding Bulls - Bad Tölz Capricorns

16:00 Uhr

28.07.

Erding Bulls - Munich Cowboys II

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Erding Bulls
4. Liga Nord
4. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: